jeudi 23 mars 2017

Die Mullemaus fängt neu an...

Guten Morgen Ihr da draußen!

Was soll ich sagen... es wird Zeit für ein neues Tagebuch. Was ich in der Vergangenheit (also in den letzten 3 Jahren circa :rolleyes:) gut konnte, ist gesund essen, viel Sport machen und höchst motiviert abnehmen. Nur eben nie konsequent und dementsprechend nicht erfolgreich, dafür aber immer mit einer ausreichend "pinken Brille" um mir selbst was vor zu machen. :o

Die Mullemaus hat sich seit Oktober 2016 ein neues Hobby zugelegt: Reiten. Angefangen wurde auf einem Quarter-Hafi-Mix mit einem Stockmaß, wo die Mullemaus leichtfüßig hinauf kam :D Und seit Februar hat die Mullemaus ein neues "Hü". Das Hü lebt auf großem Fuß und vorbei war es mit dem bequemen aufsteigen. Es ist wirklich unfassbar, was man innerlich fluchen kann, wenn man innerhalb von gefühlten 3 Minuten ca. 5 Mal von dem Riesen runterspringen und wieder aufsteigen (in meinem Fall fühlte es sich von Mal zu Mal mehr nach "Hinaufwuchten" an) muss, weil irgendwer irgendwas irgendwo vergessen hat.... DAS geht wirklich gar nicht... Und mir kamen die ersten Zweifel...

Vor zwei Wochen bin ich aus dem Ski-/Wanderurlaub zurückgekommen und habe eine kurze Bestandsaufnahme gemacht.

1.
Ich gehe davon aus, dass die Berge nicht steiler geworden sind. Also war ich schon mal deutlich fitter.

2.
Ich bin mit meinem Gewicht wieder genau da, wo ich das erste Mal dachte "mensch, Du musst was tun".

Die Waage sagte also vor 2 Wochen: 78,9 kg..... :erstaunt:

Also, dann schauen wir mal:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Insgesamt 14kg....aktuell ab heute noch 12,3 kg.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ende Juli 2017. Da gehts nach Spanien an den Strand :D Aber... ich will das auch generell und nicht nur für den Spanien Urlaub.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Weight Watchers und Fitnessstudio
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Eigentlich ganz ehrlich... kann ich das wohl nur, weil ich das selber wirklich will. Aber mein Göttergatte tut sein bestes ;-)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich glaube realsistisch ist das schon... ich muss nur endlich mal konsequent bleiben
6) Wann wirst Du beginnen?
Aber ich schon - am 13.03.2017

Weitere Maßnahme: Ich gehe seit 2 Wochen jeden Tag zu Fuß zur Arbeit. Da hab ich zwei steile Stücke durch den Wald mit drin und jeden Tag eine Strecke von 4,2 km.

Im Moment bin ich gut dabei. Habe aber jeden Tag im Hinterkopf, dass ich schon mal "gut dabei" war und es dann jedesmal wieder ver****t habe, weil ich doch wieder inkonsequent war.

Dabei hätte ich die besten Voraussetzungen: Mein Mann geht mit mir zum Sport und ich mache gerne Sport! Wir essen beide gerne gesund. Und trotzdem habe ich bis jetzt immer tausend Gründe gefunden, um "mal ausnahmsweise" zum Fastfood zu greifen oder kein Sport zu machen. Das muss aufhören.

Falsch: Das hat aufgehört. So!!!:D:cool:

Über meinen inneren Schweinehund "Django" werde ich nicht mehr viel schreiben. Ich habe ihn verlassen.

So dann... Auf geht´s ;)


Die Mullemaus fängt neu an...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.