mardi 26 juillet 2016

Neue Kleider? Nein, danke!

Servus und hallo!
Die Fragen lasse ich wohl erst mal stehen und beantworte sie - für mich, für euch, für jeden sichtbar.

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Mein Ziel ist es auf jeden Fall an die 10 Kilo weg zu bekommen. Das wäre der Anfang. Dann hätte ich noch so knappe 5 Kilo auf der Wunschliste.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Ich kann absolut nicht einschätzen wie lange so etwas dauern "darf", dass es gesund ist und bleibt. Wünschenswert wäre natürlich morgen, aber wenn ich es bis zum Winter hin schaffe, wäre es auch toll. Denn für den Sommer kaufte ich nun neue Shirts, kann auf Röcke ausweichen, aber im Winter komme ich kaum rum mit meinen 4 Hosen, die mir noch bleiben.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Da dies alles noch sehr neu für mich ist, möchte ich gerne erst einmal beginnen mein Essverhalten zu beobachten. Weniger süße Getränke, Alkohol oder ähnliches. Wobei ich die Säfte, Cola usw. meist sowieso mit Wasser verdünne. Dennoch: nein!
Ich möchte sehen: was esse ich eigentlich. Oft unterschätzt man ja das was man eigentlich isst.


4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Zu sehen wie andere es schaffen, man quält sich nicht alleine. Mein Partner, der mich zum Sport animiert, die Süßigkeiten wegsperrt und nicht darüber lacht, weil ich anfange mein Essen abzuwiegen *grumme*.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Die 10 Kilo sind meiner Meinung nach sehr realistisch, denn vor einem Jahr waren sie noch nicht da. Doch dann kam der Entschluss aufhören zu rauchen, eine Fructoseintoleranz und überhaupt ein kompletter Lebenswandel. Ich war so glücklich - vorher - weil ich überhaupt über Jahre mal auf dieses Gewicht kam. Die Jahre zuvor eierte ich immer so bei 70 rum. War okay.... denn zuvor hatte ich mein jetziges Gewicht. Knapp 75 +. Doch ich fühlte mich mit dem weniger Ballast so viel fitter, vitaler, der Tag konnte kommen.
Und jetzt denke ich mir nur noch: wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh.... raus aus der Haut, ich will zurück. *uff* Ist das alles anstrengend...


6) Wann wirst Du beginnen?

Gestern! Warum und wieso ich darauf kam weiß ich schon gar nicht mehr. Ich sah das Forum und dachte: Okay, los geht's.

So hatte ich gestern einen Tagesumsatz von etwa 1.300 Kalorien.


Das Frühstück bestand aus zwei mittelgroßen Scheiben Brot und geräuchertem Lachs.
Zu Mittag gab es einen Exquisa Quark Kirsch.
Am Abend dann eine riesen Schüssel gemischten Feldsalat.
Zudem noch ca. 1,5 Liter Wasser und etwa 0,5-1 Liter Kaffee.

Was mich eigentlich zur Frage bringt: Warum kein Kaffee beim Abnehmen?
Ich trinke ihn schwarz. Ohne Zucker, ohne Milch.

Das aktuelle Wetter macht die Sache echt nicht angenehmer. Man fühlt sich, als würde das Wasser sich im Körper einlagern, aufschwemmend, pfui Deifel.

In diesem Sinne drücke alle mit Kämpfern und Kämpferinen die Daumen! Nicht aufgeben!


Neue Kleider? Nein, danke!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.