mercredi 27 juillet 2016

Slow Carb, aber Gewichtszunahme? Verzweiflung :-|

Hallo zusammen,
ich hoffe in dem Forum hier poste ich richtig - Slow Carb ist ja nicht aufgeführt und ich war nicht sicher ob ich das hier oder in Low Carb oder ganz woanders posten soll...

Ich hab folgendes Problem, ich hab bei 1,86m und 92kg mir das Ziel gesetzt, wieder runter auf 78-80kg runterzukommen - darauf ist nunmal auch der Großteil meiner Garderobe ausgerichtet.
Habe ich vor vier oder fünf Jahren schonmal relativ einfach mit weniger essen geschafft. So kam ich dieses mal auch auf ca 85 runter (wobei ich zugeben muss dass ich wohl ZU wenig gegessen habe, zum Frühstück zwei Scheiben Körnerbrot, den Tag über 1,2 Äpfel und Abends Fleisch-Gemüsepfanne).
Nach diesen 85kg stagnierte das Ganze aber, also hab ich´s mal auf Anraten einer Freundin mit Slow Carb versucht. Das ist jetzt die dritte Woche und ich nehme einfach wieder stetig zu, heute früh waren´s zum ersten mal wieder 88kg.
Sport spielt aktuell (leider) keine Rolle da ich nach mehreren Tattoo-Terminen hintereinander nicht wirklich Sport treiben konnte.
Mir ist bewußt, dass bei Ernährungsumstellung über einen gewissen Zeitraum mit einer Gewichtszunahme zu rechnen ist, aber drei Wochen und drei Kilo? Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln, stelle das Ganze in Frage und überlege das Slow Carb wieder sein zu lassen... hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein täglicher Verzehr sieht dabei so aus:

Frühstück: Zwei Eier und irgendein SlowCarb Eiweißriegel ODER zwei Scheiben Eiweißbrot / Brot aus gemahlenen Nüssen mit Geflügelschinken

Mittag: 400g Fleisch, entweder pur oder mit Hülsenfrüchten / Möhren / Linsennudeln vom Vorabend
ODER irgendwas á Geflügelschinken ohne alles / Salamisnacks / Meeresfrüchte / o.Ä.

Abend: 400g Fleisch, dazu ne Dose Bohnen und eine mit Erbsen & Möhren oder vielleicht auch mal Nudeln aus roten Linsen oder Kichererbsen. Oder halt auch mal Fisch statt Fleisch... halt "erlaubte" Sachen.

Esse ich zu viel? Braucht der Stoffwechsel einfach länger zum Einpendeln? Ich weiß gerade nicht mehr so wirklich weiter :-|


Slow Carb, aber Gewichtszunahme? Verzweiflung :-|

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.