vendredi 22 juillet 2016

Noch 14Kg zu meinem Wunschgewicht

Hallo liebe Leserinnen und Leser
Hallo liebes Tagebuch

Ich heisse Stärndli87 (zumindest hier im Forum) und bin dieses Jahr 29 Jahre alt geworden. Ich bin 169 gross und wiege aktuell 74Kg.
Da mir dies eindeutig noch zu viel ist, möchte ich gerne 14 Kg abnehmen und endlich mein Wunschgewicht von 60Kg erreichen.

Ich bin nun schon seit ca. 1 Jahr am abnehmen und habe bis jetzt von 84Kg auf 74Kg abgenommen. Erreicht habe ich dieses Minus von 10Kg durch gesunde und ausgewogene Ernährung und etwas Sport. Ausserdem versuche ich meinen Süssigkeitenkonsum sowie den Süssgetränkekonsum möglichst gering zu halten. (Klar, ab und an ist auch was erlaubt ;) )

Nun möchte ich natürlich noch den Fragebogen ausfüllen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Insgesamt möchte ich nun noch 14Kg abnehmen, dann wäre mein Wunschgewicht von 60Kg erreicht.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Natürlich so schnell wie möglich :D Aber gesund abnehmen geht nunmal nicht von heute auf morgen. Für die ersten 10Kg habe ich 1 Jahr gebraucht, mit vielen Höhen und Tiefen. Schön wäre es, wenn ich mein Hauptziel bis im Sommer 2017 erreicht hätte.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich möchte mich gesund und ausgewogen Ernähren, dazu etwas Sport machen und vorallem den Süssigkeiten- und Süssgetränkekonsum gering halten. Ich möchte mein Essverhalten so anpassen, dass ich es dann auch nach der "Diät" beibehalten kann, also eher eine Ernährungsumstellung.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich würde mich freuen, hier im Forum etwas Unterstützung und Tipps zu erhalten. Ansonsten werde ich von der Familie und auch von Freunden sehr gut unterstützt.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich denke meine Ziele sind realistisch gesetzt. Ich möchte langsam und dafür dauerhaft abnehmen und meine Ernährung au Dauer umstellen. Somit sollte ja der gefürchtete Jojo Effekt dann nicht eintreten.

6) Wann wirst Du beginnen?
Hab ich heute gemacht :daumen:

Liebe Grüsse
Stärndli


Noch 14Kg zu meinem Wunschgewicht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.