vendredi 22 juillet 2016

Dignis Tagebuch

Hallo miteinander!

Um ehrlich zu sein, weiß ich nichmal wirklich wie ich hier anfangen soll, da ich noch nie ein Tagebuch geführt habe. Da ich aber gänzlich neu in diesem Forum bin, erzähle ich mal ein wenig über mich:

Mein Name lautet Patrick und ich lebe in Kärnten in Österreich. Ich bin 28 Jahre alt und wiege im Moment 132 kg was bei einer Größe von 180cm unwesentlich zuviel ist. Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden ab dem heutigen Tag wieder mal eine Diät zu starten.

Auch wenn ich mich erst Heute auf dieser Seite registriert habe, begleitet mich mein Übergewicht schon seit dem ~10. Lebensjahr und mein Höchstgewicht lag etwa im Alter von 17 Jahren bei 150kg. Damals war das erste mal der Punkt erreicht andem ich mir gesagt habe: So kann es nicht weitergehen, und in wenigen Monaten hab ich mein Gewicht durch viel Sport und Ernährungsumstellungen von 150 auf 95 kg reduziert, doch wie das Leben so spielt, irgendwann achtet man nicht mehr darauf und schon steigt das Gewicht wieder. So war ich vor etwa 3 Jahren wieder bei 135 Kilo, zu diesem Zeitpunkt lernte ich online aber eine Dame kennen mit der ich mich überaus gut verstand und so einen Motivationsschub erhielt und wieder von 135kg auf 98kg reduzierte.

Dies hat sich auch gelohnt, denn irgendwann stand ein Treffen im wirlichen Leben an und dieses verlief auch sehr zufriedenstellend und somit führte ich ab diesem Punkt eine Fernbeziehung, da besagte Dame in Deutschland lebt.
Nachdem diese Beziehung aber in die Brüche ging, ging bei mir auch das essen - Oder ich sag ganz bewusst "fressen" dazu - wieder los und somit stehe ich nun wieder bei 132kg.

Nachdem ich nun hier registriert bin, möchte ich besagte 132kg wieder auf 90-99 reduzieren, zweistellig sieht einfach besser aus.

Wieso kam es bei mir generell überhaupt zum Übergewicht?

Aus 2 Gründen:

Der erste Punkt der zu meinem Übergewicht geführt hat ist ganz einfach: Ich bin ein Frustfresser, ich esse oft nicht wirklich aus Hunger sondern einfach aus Frust, da mein Leben im Laufe der letzten Jahre gelinde gesagt etwas aus den Fugen geraten ist, empfinde ich auch sehr oft Frust und kaum bis gar keine Freude in meinem Leben, dass begünstigt das Übergewicht natürlich.

Der zweite Punkt ist: Ich empfinde kein langfristiges Sättigungsgefühl, ich kann wirklich enorm große Mengen essen (Wir reden hier von Mahlzeiten für 2-4 Personen) und bin ich dann satt, könnte ich spätestens nach 15 Minuten wieder essen - und zwar wieder in der selben Größenordnung.

Was bedeutet das für mich?

Ich muss jede Minute und bei jeder Mahlzeit genau überlegen wieviel ich esse und mir auch feste Zeiten einteilen, würde ich das nicht auch jetzt schon in gewissen Maße betreiben, würde ich wohl bei 200kg oder mehr hängen.

Nun zu dem Fragenkatalog:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

30-40kg

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Ich setze mir kein Datum, möchte es aber möglichst schnell erreichen.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ernährungsumstellung und Sport Sport Sport.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Im Moment nichts und niemand, dennoch dachte ich das ich hier vielleicht auf etwas stoße das mir weiterhilft oder mich motiviert, außerdem hoffe ich dass mir die Tagebucheinträge helfen abzunehmen da ich mich hier "rechtfertigen muss" was ich gemacht oder auch nicht gemacht habe um die Gewichtsreduktion zu erreichen.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Sofern der große Motivationseinbruch nicht kommt, sind meine Ziele sehr realistisch.

6) Wann wirst Du beginnen?

Ab Morgen dem 23.07.16 fange ich wieder mit meinem Sportprogramm an, die letzten paar Tage habe ich schon damit begonnen die Kalorienzufuhr etwas zu reduzieren und Süßigkeiten aller Art sind seit einer Woche gestrichen.



Mit freundlichen Grüßen


Digni aka Pat




Ps: Die nächsten Beiträge werden kürzer, ich wollte mich nur auch ein wenig vorstellen.


Dignis Tagebuch

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.