mercredi 27 juillet 2016

SOS ich weiß nicht weiter

Hallo,
mein Name ist Martina (41 Jahre) und ich bin fett.
Ja, richtig, ich schreibe fett, weil von „nur“ dick sein, bin ich leider schon weit entfernt.
Bei einer Körpergröße von 173 cm wiege ich knapp unter 140 kg. Mein BMI liegt bei ca 46.
Natürlich muss ich abnehmen. Aber wie ?????
Mal die Fakten:
Mit nicht ml einem Jahr bin ich fast an Herzverfettung gestorben, da meine Oma mich überfüttert hat. Es folgte Zwangsdiät und ich nahm genug ab. Allerdings wurde damals mein Sättigungsgefühl zerstört.
Meine ganze Kindheit durch und auch als Jugendliche war ich nie schlank, aber ich fühlte mich wohl.
Mein Gewicht hatte sich schließlich bei 80 kg eingependelt und mir ging es gut.
Vor 16 Jahren habe ich dann mit dem rauchen aufgehört und 25 kg zugenommen. Danach wurde ich schwanger und nahm nochmal ordentlich zu, sodass ich nach der Geburt meiner Tochter noch immer 116 kg wog.
Viele Versuche einer Diät blieben erfolglos. Ich nahm immer ab, aber auch immer eine Menge wieder zu.
Vor zwei Jahren musste ich dann zweimal am Sprunggelenk operiert werden und nahm wieder zu.
Nun ist es auch mit dem Sport ganz vorbei, denn das Gelenk ist hin. Weder Fahrradfahrern noch laufen sind möglich. Nicht mal lange Spaziergänge.
Ja, schwimmen geht noch, aber das kann ich mir finanziell einfach nicht leisten.
Und mein Antrag auf Magenverkleinerung wurde vor zwei Jahren ( vor der Fuß OP ) auch
abgelehnt.
Frage:
Was soll ich tun????
Kommt mir nicht mit WW (auch schon versucht) oder Pulverken, oder sowas.
Finanziell hab ich nix.
Außer nen riesengroßen Schweinehund und Schuldenberg .

Weiß jemand vielleicht einen wirklich guten Rat????

LG
Martina


SOS ich weiß nicht weiter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.