dimanche 31 juillet 2016

Ich nehm dann mal ab...

Hallo liebes Tagebuch und liebe eventuelle Leser :)

Ich bin ein Schreibfreak, das Schreiben und Gedanken sortieren tut mir gut. Und wer schreibt, der sündigt nicht! Darum habe ich beschlossen, nachdem ich Faunas inspirierendes Tagebuch gelesen habe, dieses Werkzeug zu nutzen, um von mir zu erzählen. Ich schreibe das in erster Linie für mich auf, wenn aber andere es lesen (und kommentieren), freue ich mich um so mehr!

Jetzt aber erstmal die Fragen:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Erstmal: 2 kg, ich möchte unter 80 kg kommen. Prinzipiell peile ich so 68 kg an. Genau habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, mit 68 kg wäre ich im oberen Normalbereich. Als ich anfing abzunehmen (Weihnachten 2015) erschien mir das alles so unwirklich, so unerreichbar weit entfernt.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Da habe ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht und möchte das auch nicht. Ich nehme ab, wie es gerade passiert, wichtiger als die Geschwindigkeit ist mir, dass die Richtung stimmt. Manchmal gibt es einen Rutsch, manchmal stockt die Abnahme, manchmal sind viele Feiern und manchmal steht viel Sport auf dem Programm.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Nachdem ich 6 Monate WW gemacht habe, werde ich nun mit Kalorienzählen weitermachen, zum Teil habe ich das schon parallel gemacht, weiß also was das bedeutet. Gleichzeitig achte ich darauf, dass ich meistens 80 g Eiweiß pro Tag zu mir nehme, klappt nicht immer, ist aber angepeilt.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Dieses Forum, hoffe ich.
Meine WhatsApp-Gruppe aus der WW-Zeit.
Meine sehr schlanke beste Freundin, die sowieso nicht ganz versteht, wie man so schwer werden kann, aber immer bereit ist zu erklären, wie sie ihr Gewicht hält, nämlich im Grunde genau so, wie ich auch abnehme: man muss die Gesamtbilanz im Auge behalten. Und nicht die Augen schließen, wie ich es zu lange getan habe.
Das Buch "Fettlogik überwinden", das mir die Augen geöffnet hat, wie einfach es im Grunde ist.
Und nicht zuletzt mein Traum, einfach mal schlank zu sein. Und so auszusehen, wie die Leute sich eine Vegetarierin vorstellen!

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Sehr realistisch. Ich bin bei 100 kg gestartet, bin jetzt bei 82 oder 83 kg und sehe keinen Grund, warum es nicht weiter abwärts gehen sollte.

6) Wann wirst Du beginnen?
Ich habe längst begonnen. Und wäre dem nicht so, so würde die Antwort "in dieser Sekunde" heißen.

So, das wärs erstmal von mir.
Bis bald,
Basilia


Ich nehm dann mal ab...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.