dimanche 24 juillet 2016

Muss dringend abnehmen - aber wie?

Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben.

Zu mir: ich bin 51, weiblich und sehr stark übergewichtig (162cm, zur Zeit 135 kg). Habe, seit ich 15 bin, mit mehr oder weniger gutem Erfolg, fast alle möglichen Diäten hinter mir.

Leider hielt ich keine der teilweise recht einseitigen Ernährungen länger als ein knappes Jahr durch, um danach wieder schleichend in meine alten Gewohnheiten zurückzufallen und durch Jojo-Effekt mehr als vorher zuzulegen. Mittlerweile bin ich schwer adipös und es muss dringend was passieren, denn selbst das normale Laufen bereitet mir mittlerweile schon Schwierigkeiten.

Habe vor 5 Jahren mit Low Carb nach Dr. Strunz mal sehr gut abgenommen (auf 70 kg), aber leider vertrage ich die Eiweißshakes jetzt nicht mehr. Der Körper kann sie nicht mehr verdauen und ich nehme nicht mehr ab.

Die einzige Diät, die noch funktioniert, ist leider die Hollywooddiät, in der ich fast nur noch tropische Früchte esse. Da ich aber mindestens 60 Kilo abspecken muss, kann ich mich leider auch nicht jahrelang nur von Ananas und Co ernähren.

Ich habe auch an eine Magenverkleinerung gedacht, jedoch fehlen mir hier handfeste Begleiterkrankungen wie Diabetes oder Bandscheibenvorfälle, Arthrose etc..
Deshalb vermute ich, dass meine Krankenkasse dann auch nicht die Kosten übernimmt. Bin zwar privat versichert, aber auch dort läuft es nicht besser. War in den letzten Jahren auch in keiner Abnehmgruppe, die mir eine Mitgliedschaft bestätigen könnten.

Da ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion habe, die mit Medis jedoch gut eingestellt ist, kann es daran auch nicht liegen.

Bin jedoch in den Wechseljahren, da meine Regel teilweise ganz ausbleibt.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Sabeth64


Muss dringend abnehmen - aber wie?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.