lundi 25 juillet 2016

Kaputter Stoffwechsel? - Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich hoffe hier im richtigen Unterforum gelandet zu sein, falls nicht entschuldige ich mich gleich zu Anfang...

Kurz zu mir und meinen Problemen:

- Männlich
- 26 Jahre
- 1,88cm
- 100 kg
- Schilddrüsenunterfunktion (eingestellt)

Ich bin grundlegend ein recht "stämmiger" Typ der auch sehr schnell Muskelmaße aufbaut. Seit ca. 5 Jahren mache ich regelmässig Krafttraining (Steigerungstraining und seit ca. 1 Jahr HST). Weiterhin gehe ich ca. 1-3mal die Woche 8km joggen (10km/h), leider aber mit teilweisen arbeitsbedingten Aussetzern.

Vor 1 Jahr bin ich umgezogen und hatte eine Trennung hinter mir was dazu führte, dass ich ca. 15kg zugenommen habe und 115kg wog.
Darauf basierend habe ich, leider, mit Almased begonnen und über 5 Monate ca. 25kg abgenommen (Endgewicht 90kg).

Im Nachgang habe ich dann mit der Anabolen Diät weitergemacht und mich dort aber nicht so hoch kalorisch ernährt was zu einer Gewichtssteigerung führte (weiterhin habe ich falsche Refeed Tage durchgeführt mit viel Süßem das das dauernde herzhafte Essen zu Heißhunger führte).

Heute wiege ich 103 kg und mache folgendes Sportprogramm:

1.) 3-4mal die Woche HST mit 5km joggen im Nachgang kurz joggen (4km mit 8 km/h)
2.) 3mal die Woche 8km joggen (9-10 km/h)

Ab August werde ich das Krafttraining gegen Freeletics tauschen, da ich dadurch gut Muskeln aufbaue und nicht bulliger sondern "drahtiger" werden möchte. Cardio behalte ich bei.

Meine Nahrungsaufnahme beläuft sich auf:

Morgens: Quark (20%) mit Nüssen, Beeren etwas Haferflocken

Mittags: 4 Scheiben Dinkelbrot mit Butter, Schinken und Käse
Ab und an Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße oder ähnlichem (Vollkornnudeln)

Abends: Salat mit selstgemachtem Joghurt Dressing und 1-2 Scheiben Dinkelbrot und Fisch (Thunfisch etc)

Damit komme ich auf ca. 1700-2000 Kalorien.
Durch den Sport verbrenne ich nochmals 600-800 Kalorien, dass ich somit bei ca. 1100-1500 Kalorien rauskomme.

Da ich mit dem Vorgehen nun sehr schleppende Erfolge erziele (während bei Almased (1000Kalorien pro Tag aber ohne Sport) das Gewicht weitaus besser purzelte) habe ich mich informiert und gelesen das ich weit unter meinem Grundumsatz bin.

Gemäß dem Rechner der Uni Hohenheim ist mein:

Grundumsatz: 2100 kcal
Gesamtumsatz (mit Sport): 3300 kcal

Nun habe ich das Problem und die Frage, ob die fehlende Abnahme durch die zu geringe Menge an Kalorien zustande kommt?

Ich habe Sorge meinen Stoffwechsel an die Wand gefahren zu haben (obwohl dieser gemäß Einnahme und "Ausgang" gut funktioniert?!)...

Wie muss ich vorgehen, um mein Zielgewicht von 80kg zu erreichen?
Bringt es etwas wenn ich so esse, das ich am Ende des Tages bei meinem GU herauskomme?
Also 2100kcal GU + ca. 700kcal Sportkalorien => 2800kcal zu mir nehmen?

Ich bin ehrlich, ich habe diese Frage bereits in einem anderen Forum gepostet aber leider keine guten Antworten erhalten da dort Bodybuilder unterwegs sind welche andere Ziele verfolgen.

Danke für eure Hilfe und entschuldigt den langen Text :)

Liebe Grüße
Sebastian

P.S.: Ich tracke meine Nahrung sehr detailliert und achte auch auf gute Verteilung von Makronährstoffen.


Kaputter Stoffwechsel? - Hilfe benötigt

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.