jeudi 21 juillet 2016

Damit es besser wird, muss es jetzt anders werden!

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Mindestens 30 kg - lieber mehr.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Irrelevant. So schnell wie möglich natürlich ;-) - aber so langsam wie nötig. nur weitergehen muss es.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ich möchte weiterhin gesund essen. Das tue ich bereits. Da mein Problem Schokoladenräusche sind - ich bin ein wirklicher Junkie - sowie süße Getränke und mangelnde Bewegung (kaum eine um ehrlich zu sein...) möchte ich die Schokolade ganz auslassen (wie bei einem echten Junkie nun einmal notwendig), auf ausschließlich Wasser mit kleinen Ausnahmen umsteigen und mich langsam beginnen zu bewegen.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Ich hoffe, das Forum :). Arschtritte und die nackte Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommen. Die Ziele realistisch stecken. Angst vor gesundheitlichen Problemen.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Realistisch. Wenn ich jetzt dranbleibe.

6) Wann wirst Du beginnen?

Das ist bereits geschehen. Wiegen werde ich mich allerdings erstmals am Montag in der Früh und das dann wöchentlich.

Also, wie bereits beschrieben, ich habe kaum ein Problem mit den üblichen Mahlzeiten. Ich esse regelmäßig und immer frisch zubereitet (keine Fertigprodukte und sehr ausgewogen und gemüselastig).

Die Gewichtsprobleme haben erst vor etwa 3 Jahren angefangen. Schokolade mochte ich schon immer sehr, sehr gerne. Ich konnte auch nie reduzieren auf ein Stückchen. Ich muss, wenn ich anfange, alles aufessen und nichts und niemand kann mich dann aufhalten. Und mittlerweile ist es ein Kampf, erst gar nicht anzufangen- besonders wenn die Kinder mit Süßigkeiten hantieren. Darum ist mein einziger Weg dabei der absolute Verzicht- schon alles andere ausprobiert- ergebnislos. Das ist für mich wirklich eine wahre Droge. :(

Das zweite grande Problem ist die fehlende Bewegung- an Sport habe ich keinerlei Freude. Ich kenne auch keine Endorphinausschüttungen beim Sport- ganz egal wie oft und wie lange ich sportle. Auch früher schon nicht. Da hab ich´s aber trotzdem noch immer wieder gemacht. Besonders war ich sehr viel unterwegs und bin abends weite Strecken zu Fuß gegangen. Jetzt nicht mehr. Allein der Gedanke stresst mich. Mit den Kindern bin ich irgendwie zum Couchpotatoe geworden im Laufe der Zeit. Ein richtiger Faulsack.
Darum muss ich einen Weg finden, Bewegung im Alltag zu integrieren. Das fällt mir sehr schwer, weil ich es so sehr hasse (Stiegen statt Lift etc.)- aber ich werde mein bestes geben!

Ich schätze mein jetziges Startgewicht auf einiges über 90 kg ein- groß bin ich 1,69 cm. Am Montag weiß ich es genau (das wird spannend- und ist angsteinflößend für mich) und lasse es dann alle hier wissen. :waage2:

Ich freue mich über alle Unterstützung, Motivation und Tritte in meinen dicken Hintern. :daumen: Ich will wirklich! Mir hat ein Arzt kürzlich ins Gesicht gesagt (ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen erhöhten Cholesterinspiegel) dass ich mit meinen 31 Jahren auf eine koronare Herzerkrankung zusteuere - ich müsste dringend mein Gewicht herunterbringen, ich sei fettleibig.
Das hat wehgetan und schockiert und Angst gemacht und war sehr beschämend. Aber es war gut so. Denn ich möchte jetzt etwas ändern. Ich möchte mich wohlfühlen. Ich möchte mich nicht mehr für meinen Körper schämen. ich will mit meinen Kindern und meinen Freunden ins Schwimmbad gehen ohne mich zu schämen. Und ich möchte nicht immer die sein, die schwitzend hechelt wenn die anderen noch einen Kilometerlauf hinlegen könnten.

Unterstützung nehme ich dankbar an! Ich möchte wieder schlank werden- ich will irgendwann auf mein altes Gewicht. Auch wenn es dauern wird. Ich will wieder 62 kg wiegen.

Und jetzt geht es los. ;)


Damit es besser wird, muss es jetzt anders werden!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.