mardi 26 juillet 2016

tägliche Kalorienkontrolle

Hallo alle Zusammen,
heute eröffne ich mein 2. Tagebuch hier. Mein erstes Tagebuch habe ich 2012 geführt- allerdings nicht sehr lange.
Meine Geschichte von damals stimmt noch heute, aber in der Zwischenzeit habe ich ein paar Erfahrungen gemacht, die ich gerne teilen möchte.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich es geschafft, 25 Kilo abzunehmen. Allerdings mit Hilfe eines sehr teuren Coaches. Aus verschiedenen Gründen habe ich (bin PCOSlerin und habe damals Metformin genommen) meine Medikation ändern müssen, was leider zur erneuten Gewichtszunahme geführt hat.
Der Coach war mir auf die Dauer zu teuer, aber was ich mitgenommen habe, ist, dass ich eine gewisse Kontrolle brauche, damit ich mich an alles halte. Deshalb werde ich jetzt hier jeden Abend meine Kalorienzahl posten. Genau das habe ich mir damals auch mit dem Coach gemacht.
Für einige Leser wird die Kalorienzahl viiiiiel zu niedrig liegen. Aber meine Zielkalorienzahl ist 1200 Kalos...plus-minus 50 Kalorien. Gezählt wird alles Kalorische, bis auf Gemüse. Das ist frei.
Diese Kalorienzahl hat sich für mich (auch von ärztlicher Seite aus) als gut erwiesen, damit ich abnehmen kann.
An einem Tag der Woche werde ich einen Bonus-Tag haben. An diesem Tag esse ich was und wie viel ich will. Dann poste ich hier auch nur, dass ich den Bonus-Tag gemacht habe, aber keine Kalorien.
Dieser Tag hat sich für mich als große Motivation herausgestellt und überlistet gleichzeitig meinen Stoffwechsel.
Ich freue mich hier Unterstützung zu bekommen....vielleicht ein paar nette Worte- oder, wenn nötig eine Erinnerung, warum ich denn hier bin!!
Mein Weg geht heute weiter....mit Euch :)
LG
Ehlchen


tägliche Kalorienkontrolle

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.