mercredi 27 juillet 2016

Ein Versuch... auf auf

Heute starte ich meinen Versuch in diesem Forum und beantworte erst einmal die wichtigen Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? 16kg :(
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? 5 bis 6 Monate, also bis Januar 2017
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? Regelmäßig, bewusst und immer in Gemeinschaft essen, weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? ich hoffe, dass mir das Forum dabei helfen kann
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? Da ich dieses Ziel vor fünf Jahren schon einmal erreicht habe, hoffe ich, dass es sehr realistisch ist ;)
6) Wann wirst Du beginnen? jetzt! :daumen:

Heute ist nun der Tag, an dem ich wieder einmal gemerkt habe, dass es so nicht weitergeht. Da ich keine passende Hose mehr im Schrank hatte, musste ich shoppen gehen. Seit einigen Monaten ist das jedoch zum absoluten Horror für mich geworden. Egal, was ich anziehe, es sieht nicht gut aus. Die Sachen sitzen nicht richtig. Enge Oberteile gehen gar nicht mehr. Ich hätte weinen können.
Natürlich kamen die Kilos, die ich jetzt loswerden möchte, nicht von heute auf morgen. Sie sind das Ergebnis von achtzehn stressigen und nervenaufreibenden Monaten, in denen ich tagtäglich versucht habe, meinen Beruf und die drei Kinder unter einen Hut zu bringen. Ich wollte alle zufrieden machen und habe mich dabei total vergessen. Sobald ich auch nur etwas freie Zeit hatte, habe ich gegessen. Dabei war ich nicht sehr anspruchsvoll. Hauptsache irgendetwas essen, denn oft war ich komplett ausgehungert. Ich ging morgens ohne Frühstück aus dem Haus, nahm mir kein Mittagessen mit und griff nachmittags zu allem, was mir zwischen die Finger kam. Nach dem gemeinsamen Abendessen mit der Familie arbeite ich noch spät in die Nacht am Schreibtisch und auch da esse ich Unmengen an irgendwelchem Schrott aus dem Kühlschrank.
Genau das muss ich ändern. Ich muss regelmäßiger und gesünder essen und ich brauche mehr Bewegung als Ausgleich für den Alltagsstress. Ich hoffe sehr, dass es klappt. Bis morgen :winke:


Ein Versuch... auf auf

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.