mercredi 27 juillet 2016

30 kg zu verschenken ... tauschen ist nicht

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon länger bei Euch als Gast mit und hab nun auch den Mut gefasst aktiv zu werden.
Was Ihr hier zusammen geschaffen und geschafft habt ist der Wahnsinn. Die Erfolgsgeschichten fesseln mich immer wieder und haben mich die letzten 6 Monate oft von einem Kühlschranküberfall gerettet. :hehe:

Ich bin 34 Jahre jung, habe drei Kinder (wir wollten zwei, das Dritte wurde gratis mit geliefert), bin selbstständig und versuche im Alltag nicht durch zu drehen.
Die letzten 10 Jahre habe ich eine klassische Diät-Karriere verfolgt. Ich stürzte mich motiviert von einem Programm ins nächste und meine Diätbücher-Regale könnten denen einer Buchhandlung entsprungen sein.

Ab genommen habe ich bei fast jedem Programm. Ob nun NJ Body Plan, Kohlsuppe, Dukan Diät usw.... sie alle funktionierten für mich aber mit dem Verzicht komme ich dauerhaft nicht klar ... was unausweichlich in einer furchtbaren Futterorgie endete in der ich mir schwor niemals wieder eine Diät zu machen.
Wenn man mir sagte, keine Kohlenhydrate, wollte ich ausschließlich diese. Der klassische Fall von "denke nicht an einen lila Elefanten" :lach:
Letztendlich hat der Jojo zu geschlagen und eine Zeit nach nach jeder "Diät" war ich schwerer als zuvor.

Vor 6 Monaten habe ich bei 105 kg die Reißleine gezogen und mich bei den Weight Watchers Online an gemeldet. Ich möchte auf nichts mehr verzichten aber dennoch den Überblick behalten.
Für mich hat es auch bisher sehr gut funktioniert. Langsam aber stetig komme ich meinem Ziel näher.

Gestern war ich das erste Mal bei einem WW Treffen. Da gehe ich, beim besten Willen, nie wieder hin.
Ich habe Wochen gebraucht um mich dazu auf zu raffen zu einem Treffen zu gehen, weil ich mir einfach nicht die Blöße geben wollte, das ich mit mir selber nicht zurecht komme. Ich schäme mich sehr für mein Äußeres und verstecke mich hinter weiter Kleidung und klassischem understatement.
Bei dem Treffen hatte ich auf Motivation, Verständniss, direktes Feedback und Anregungen gehofft. Bekommen hab ich eine große Portion Unverständniss und Verachtung.
Erwachsene zurechnungsfähige Menschen wurden vor geführt. Die Dame, welche das Treffen leitete, behandelte die Teilnehmer (mich incl.) wie kleine Kinder und sprach auch so mit uns. Als ob wir eine Tomate nicht von einer Pizza unterscheiden könnten und aus dem Grund übergewichtig wären. Ich fand das sehr schade und bin immer noch fassungslos.
In der Kindergartengruppe meiner Kleinsten gehen die Erzieher erwachsener mit den Kurzen um.

Ich hoffe mich, mit Eurer Hilfe und dem ein oder anderen Tritt in den Allerwertesten, weiter motivieren zu können um den restlichen Weg zu gehen.

Vielen Dank fürs lesen.
Liebe Grüße
Teilzeitgöttin

PS: wer mir die 30 kg sofort ab nehmen möchte, möge sich bitte melden. Sie werden hoffentlich zeitnah per DHL geliefert.


30 kg zu verschenken ... tauschen ist nicht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.