samedi 30 juillet 2016

~*°*~_..-+*...und keine Eier!!!*+-.._~*°*~

Liebes Forum,

ich beginne einen neuen Abschnitt, deshalb auch ein neues TB.

Ausschlaggebend war eine ärztliche Beratung, die wegweisend ist für eine Ernährungsumstellung zugunsten meiner Neurodermitis und meiner Hashimoto-Erkrankung (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse).

Der Titel irritiert viele von euch bestimmt.
Grundlegend bezieht er sich darauf, dass ich (zumindest für das kommende Jahr) auf Kuhmilchprodukte und eben Eier verzichten soll.

TOOL-Fans werden sicher schmunzeln.
Wer verstehen will, wieso, g00gelt am Besten mal "Die Eier von Satan". ;)

Nun zur Sache.

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Hauptziel ist erst einmal Normalgewicht: 72 kg - also 11,5 kg müssen weg.
Bestenfalls will ich U70/65 kommen, d.h. ca. 15-20 kg.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Mein 35. Geburtstag im März 2017

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Weiterhin viel
Bewegung (Walking, Tango, wieder verstärkt auch Krafttraining)
+ Darmsanierung
+ Ernährungsumstellung auf Grundlage der ärztlichen Empfehlungen.

Konkret heißt das: keine Kuhmilchprodukte und keine Eier, insgesamt ausgewogene Mischkost mit hohem Obst- und Gemüseanteil

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Mein Partner, meine Familie, Freunde, Kollegen im Reallife - und natürlich ihr hier! :)

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich denke, dass ich schon gute Aussichten habe, weil ich seit der Umstellung (seit 15.07.16) schon merklich weniger Heißhungerattacken habe. Ich war ein Liebhaber käseüberbackener Speisen, von Muffins und von Latte macchiato/Cappuccino... . Dadurch, dass ich das schon weglasse, wird sicher einiges an Kalorien gespart. In der Kantine bleibt mir jetzt oft nur noch Salat... . Eier und Milch sind in derart vielen Speisen vertreten, dass ich die letzten Wochen abends fast nur noch selbst gekocht habe und weniger auswärts esse - das spart wiederum Kalorien. Außerdem wird mein Vorhaben auch durch das Weglassen der nichtverträglichen Lebensmittel und durch die Darmsanierung positiv beeinflusst. Gesunder Darm verdaut besser, ein weniger belasteter Darm führt angeblich zu weniger gespeichertem Fett.^^

6) Wann wirst Du beginnen?
Habe ich quasi schon. Meine Haut ist bereits nach wenigen Tagen schon um einiges besser geworden. Allerdings war ich die letzten zwei Wochen noch in der Orientierungsphase, habe z.B. verschiedene vegane Kekse etc. durchprobiert, was für die Gesamtkalorienbilanz sicher wenig zuträglich war. Nun kenne ich mich weitgehend aus und kann auch gezielt reduzieren.

Ich freue mich über jeden, der mich hier begleiten mag. Vllt gibt es ja noch andere, die auf dasselbe verzichten. Dann kann man sich gerne austauschen.

Liebe Grüße
:winke: atebe


~*°*~_..-+*...und keine Eier!!!*+-.._~*°*~

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.