jeudi 25 août 2016

Stoffwechsel anregen ohne zuzunehmen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Phase monatelanger "Diät" hinter mir.
ich habe insgesamt 27 kg abgenommen. am Anfang mit Shakes (ca 3-4 Monate) dabei habe ich gemerkt, dass ich vor Mittag eigentlich nichts zu Essen brauche. Somit bin ich darauf umgestiegen, erst ab ca 13 Uhr (nach meiner Arbeit) etwas zu essen. Eine ganze Zeit lang sehr gesund ohne große Sünden und abends gern Salat mit Fisch/Fleisch, aber auch Brot...
ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass ich irgendwie die 16/8 Diät mache, also nur innerhalb von 8 Stunden etwas esse und dann 16 Stunde nichts. (12-20 Uhr, danach wieder Pause bis 12 bzw. 13 Uhr...)
so habe ich pünktlich zum Sommerurlaub mein Wohlfühlgewicht von 65,5 kg erreicht und war zufrieden.
Das mit dem Frühstück auslassen kann ich noch ewig beibehalten, weil ich da echt keinen Hunger habe, also auch im Urlaub oder so. Aber nachmittags und abends hat meine Disziplin in den letzten Wochen nachgelassen, so dass ich schnell 3 kg mehr drauf hatte. und die fallen mir jetzt enorm schwer, wieder loszuwerden. ich habe aber auch gemerkt, dass ich noch lange nicht auf meinen "eigentlichen" Grundumsatz komme und trotzdem schon zunehme. mein Tagesbedarf liegt bei ca 1800 kcal. ich bleibe fast täglich darunter, trotz fast täglicher Sünden wie Eis & Co. (was es vor 3 Monaten nur seeehr selten gab)
aber ich glaube, dass ich während meiner disziplinierten Phase höchstens auf 1200-1300 kcal gekommen bin. D.h. wohl, ich habe mir meinen Stoffwechsel ruiniert und deshalb meine Frage an die Spezialisten, wie kann ich den Stoffwechsel (dauerhaft) wieder ankurbeln, so dass ich bei ca 1800 kcal/Tag mein Gewicht halte und gibt es überhaupt ein effektives Programm, wo ich nicht gleich wieder zunehme? *Horror*


Stoffwechsel anregen ohne zuzunehmen?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.