jeudi 13 avril 2017

Abnehmen: Essen, Sport und Murmeln im Kopf

Hallo liebe Lieben,

hier steht, ich soll mir selbst einige Fragen beantworten und weil das hier Anna ungefiltert wird, beantworte ich die Fragen jetzt mit euch gemeinsam:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? - Mindestens 10 Kg und wenn's mehr wird, ist das auch gut
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? - Am allerliebsten bis Anfang Juli, aber realistisch gesehen ist das eher unwahrscheinlich und da versuch ich auch, mir keinen Stress zu machen
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? - Gesünder/weniger Essen und mehr Sport (mal sehen, wie das klappt)
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? - Ich hoffe, dieses Forum kann mich unterstützen und ganz besonders meine Mama :)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? - wie oben erwähnt, eher unrealistisch, also keep cool :cool:
6) Wann wirst Du beginnen? - natürlich jetzt! Die "ich fang dann morgen an" - Diäten kennen wir doch alle


Soooo und jetzt noch mal frei Schnauze mehr von mir:

Ich heiße Anna und bin 20 Jahre alt. Gerade wiege ich knapp 70 Kg bei einer Körpergröße von 1,65 m und würde gerne wieder unter die 60 kommen.

Meine Abnehm-Geschichte hat (leider) schon recht früh angefangen und zwar, als ich mit etwa 14 Jahren meinte, ich wäre zu dick...pssst, war ich eigentlich gar nicht. Aber in der Pubertät, wenn die beste Freundin schon ihren ersten Kuss hatte und man selbst noch nicht, redet man sich eben die seltsamsten Dinge ein. Durch ungesunde Null-Diäten, die ich natürlich nie durchgehalten habe und danach doppelt so viel gegessen habe wie davor, hab ich dann über die Jahre tatsächlich zugelegt und kämpfe seitdem immer wieder mit meinem Gewicht - von 76 Kg zu 60 Kg zu 68 Kg runter auf 53 Kg und schließlich wieder auf über 70 Kg. Suuuuuuuper nervig.

Inzwischen bin ich schon ein großes Mädchen und weiß, dass ich keine 50 Kg wiegen muss, um von anderen akzeptiert zu werden und ich weiß außerdem, dass mein mini Speckbäuchlein unter meinem Bauchnabel nie komplett weggehen wird - das sind eben GENE!! Hätte das mal einer meinem 14-Jährigen Ich eingebläut. Ich habe mehr oder weniger immer noch ein gesundes Gewicht und bin weiß Gott auch jetzt nicht fett, aber trotzdem fühle ich mich grade einfach ein bisschen unwohl. Ich habe ein paar ziemlich nervige Pickel, die einfach nicht verschwinden wollen und bin generell irgendwie energielos. Und das möchte ich ändern - ich will keinen Bikinimodels und wunderschönen Instagram-Bildern nacheifern, weil die sehen sowieso alle nicht wirklich so aus.
Und auch wenn ich das alles verstanden habe, kommen mir trotzdem manchmal blöde Gedanken und ich würde meinen Speckbauch am liebsten abschneiden. Deswegen ist es auch ein großer Teil meines Abnehm-Wegs mir immer wieder vor Augen zu halten, dass jeder Macken hat und trotzdem jeder auf seine Weise schön ist (& dass ich zu "jeder" dazu gehöre).

"Essen, Sport und Murmeln im Kopf" heißt der Thread übrigens, weil ich mich nicht nur auf meine Ernährung, meinen Sport und die Ergebnisse beschränken will. Da wird man doch total blöd, wenn sich alles nur noch ums Essen dreht - ich weiß wovon ich rede.

Deswegen zum Abschluss noch ein paar für's Abnehmen absolut irrelevante Fakten über mich, damit ihr mich besser kennen lernen könnt und vielleicht seht ihr ja schon, ob ihr mich auf meinem Weg begleiten wollt oder ob ihr mit mir so gar nichts anfangen könnt (ist auch ok ;) )

1) Ich studiere in Österreich, weil mein Schnitt für Deutschland zu schlecht war (sorry Österreich!).
2) Ich lerne gerade Norwegisch und das nur, weil der Kurs für Spanisch schon voll war und ich mir aber in den Kopf gesetzt hatte, eine neue Sprache zu lernen (vielleicht bin ich manchmal auch ein bisschen stur).
3) Ich liiiiiieeeebe Hunde und in meiner neuen WG gibt's gleich zwei davon.
4) Ich will mal Yoga in Indien machen (ich weiß auch nicht so genau wieso).
5) Ich bin eher introvertiert und mache echt gerne mal Sachen alleine, was natürlich nicht heißt, dass ich auch nicht gerne mal unter Menschen bin und zu einer coolen Party sag ich auch selten Nein.

Ich glaube, ich sprenge schon wieder den Rahmen - das kann ich besonders gut. Eigentlich wollte ich euch noch von den letzten zwei/drei Wochen erzählen, in denen ich bereits angefangen habe mit diesem "gesund", aber dafür starte ich jetzt einfach einen neuen Eintrag - ist ja auch viel übersichtlicher.

Liebste Grüße an alle da draußen, die mit im selben Boot sitzen :)
Eure Anna


Abnehmen: Essen, Sport und Murmeln im Kopf

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.