mercredi 5 avril 2017

Weil stillen so schön schlank macht...

Wo fange ich an?

Vielleicht, damit dass ich mich am 10.04.2008 bereits hier angemeldet hatte und damals von 120Kg runter auf 82 bin. Nun, neun Jahre später, bin ich glückliche Mama von einem wundervollen Rotschopf... und wieder fett!

Mein Gewicht schwankte über die Jahre meist zwischen 90 und 100, was für mich völlig ok war. Zudem betrieb ich zeitweilig viel Kraftsport, was sehr förderlich für meine Figur war. Was ist dann passiert? Ich machte meinen Abschluss als Diplom Psychologin, bekam sofort einen Job in einer Rehaklinik (an dieser Stelle liebe Grüße an alle ehemaligen Patienten, die sich hier vielleicht rumtreiben) und fing an jeden tag insgesamt 3h zu pendeln. Ein halbes Jahr später traf ich dann den wundervollsten Mann auf dieser Erde und nun gut.... man weiß ja wie das in Beziehungen so läuft. Ich nahm von 94 auf 105Kg zu...

Inzwischen hatten wir letzte Woche unseren zweiten Jahrestag, unsere Tochter Pauline ist 11 Wochen alt, ich bin um eine hässliche große Narbe reicher und nun warte ich auf den positiven Effekt beim stillen... mal im Ernst! Ich schlafe kaum, unser Kind hat Koliken und drumherum nervt eigentlich gefühlt alles nur noch... wer bitte kommt da um Schokolade drumherum? Aber genau da liegt das Problem! Meinen Patienten erkläre ich den ganzen Kram ständig (ohne Mist! Ich halte Vorträge zum Thema Übergewicht und abnehmen! Falls also jemand Tipps braucht... :D ) es wird langsam Zeit wieder mehr auf sich zu achten! Für mich, weil ich attraktiv für meinen Partner sein möchte und weil ich ein Vorbild sein will! Davon abgesehen möchte ich, wenn ich im Januar wieder arbeiten gehe, zumindest die Schwangerschaftskilos los sein.

Was ist nun mein Ziel?
Ich möchte bis Januar unter 105Kg, langfristig aber auf 95 und dieses Gewicht endlich halten.

Wie werde ich das schaffen?
Durch gesündere Ernährung und weniger essen, was ich vorerst auf meinem Fitbit notieren werde um wieder ein Gefühl für essen zu bekommen. Das ist nämlich Inder Schwangerschaft völlig abhanden gekommen. Als Bewegung dient vorerst die Murmel. Sie ist ei inzwischen 6Kg schweres Tragekind, das tagsüber nicht schläft, ausser man schleppt sie im Tragetuch durch die Gegend. Teilweise qualmen mir echt die Füße! Zu meiner Verwunderung muss ich aber feststellen, dass ich trotz gleichem Gewicht heute viel fitter bin als damals!
Ich werde hier meine Gedanken notieren, Frust ablassen und freue mich über jede Form der Unterstützung. Kann ja nicht sein, dass ich sogar für Tragetücher zu dick bin!


Weil stillen so schön schlank macht...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.