vendredi 14 avril 2017

Freestyle Kalorienzählen - rund 45 kg müssen runter

Ich beginne mit dem vorgeschlagenen Fragenkatalog:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

vorerst 45 kg

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

kein fixes Ziel - 2 Jahre wären aber nett. Also so Pi mal Daumen Frühjahr 2019.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Mit Kalorienzählen und ansonsten Freestyle. Das sieht so aus: 1600 kcal pro Tag macht in der Woche 11.200 kcal. Montags ist Nuller-Tag - nur Tee, Wasser, Kaffee mit nix. Da ich unregelmäßiges Essen vorziehe und hin und wieder meine Lieblingsgerichte ohne zu strenge Reduktion mampfen will, werde ich die 11.200 kcal auf die übrigen Tage verteilen, mal mehr, mal weniger essen. Zusätzlich 2 Liter kaltes Wasser über den Tag verteilt trinken - als wenig-Trinker werde ich das besonders streng einhalten, notfalls mit Erinnerungen via SMS.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Mein Mann. :)

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Als Pragmatiker sage ich: realistisch. Da ich mich kenne: diese Antwort würde ich gerne 2019 beantworten. :D


6) Wann wirst Du beginnen?

Ich habe bereits begonnen, mein Startgewicht war 124,8 kg. Heute früh wog ich 120,5 kg.



Meine Runddaten:

weiblich, 54 Jahre alt, momentan gesundheitlich und fitnessmäßig ziemlich angeschlagen. Ich werde bis Ende des Jahres 1 Stunde Bewegung pro Tag erreichen, aktuell freu ich mich, wenn ich 10 Minuten zu Fuß gehen kann.


So, das ist nun der Anfang.


Freestyle Kalorienzählen - rund 45 kg müssen runter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.