lundi 17 avril 2017

Fotos sind authentisch und ehrlich

Ein schockiertes und leicht verzweifeltes Hallo allerseits!

Ich heiße Miri, komme aus Bayern und bin 27 Jahre alt. Nach ein paar Diäten (Weight Watchers, Leichter leben in Deutschland und D. Soosts Body Change) habe ich durch wenig Disziplin immer wieder zugenommen und hatte jedes Mal letztendlich mehr als vorher auf der Waage. So bin ich nun bei unglaublichen 122 Kilo bei 163 cm. Bisher fiel es mir schwer mich aufzuraffen.

Glücklicherweise bin ich sogar mit diesem hohen Gewicht schwanger geworden, und habe nun ein gesundes kleines Mädchen. Ich wollte gleich nach Geburt mit dem abnehmen beginnen. Immerhin hatte ich kaum zugenommen, es war alles sofort wieder unten. Doch das Ursprungsgewicht blieb gleich, ist seit da sogar wieder etwas gestiegen.

In meinem Unfeld ist niemand, der mit mir abnehmen möchte, und wenn ich mich nun nach der Geburt im Spiegel ansah, dachte ich doch noch ab und an "Ach passt schon" und aß mit leicht schlechtem Gewissen meine Schokolade - meine große Schwäche neben all den anderen leckeren Naschereien.

Wohl fühle ich mich nicht. Und dann kam mein "Klick"-Moment: Meine Mutter machte ein Foto von mir, wie ich meine Tochter im Arm halte und meinen Bruder ansehe. Auf dem Bild lächle ich, doch als ich mich darauf sah, verging mir das Lachen.
Ich weiß nicht was mein Spiegel macht, er mag mich schlanker machen - aber so wie auf dem Foto, so sehen mich andere wirklich. Es lügt nicht.
Mein Mann kann mir noch so oft sagen, er liebt mich so und dass ihm dies oder jenes an mir gefiele. Doch ich gefalle mir selbst nicht mehr, und ich muss dringend etwas tun.

Mangels bisheriger Disziplin, motivierenden Menschen in meinem Umfeld und auch Ideen wie ich meine Kilos am besten "anpacke", bin ich heute nun spontan hier gelandet.
Am schönsten fände ich eine WhatsApp-Gruppe, in der ich viel Austausch, Mut und Anregungen finde und bin an gemeinsamen Challenges mit Gleichgesinnten interessiert, innerhalb welcher man sich gegenseitig aufbauen und motivieren kann. So möchte ich "am Ball" bleiben.

Freue mich sehr auf eure Beiträge und Nachrichten!


Fotos sind authentisch und ehrlich

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.