mardi 11 avril 2017

Basenfasten nach Wacker

Halli Hallo,

Ich lese hier schon relative lange mit war aber selber noch nicht aktiv. Nun möchte ich aber 7-10 Tage Basenfasten ausprobieren und habe mich entschieden, dies hier zu protokollieren.

Vielleicht findet sich auch der ein oder andere hier, der sich anschließen möchte?!

Ich möchte schon lange meine 5-7 kg loswerden… Ich erhoffe mir durch eine Basenfasten-Kur den nötigen Anlauf dafür zu schaffen. Die ersten Kilos purzeln zu sehen und den Weg in eine cleanere Ernährung zu finden.

Momentan scheitert mein Vorhaben nämlich eindeutig an zu großen Mengen und zu viel Süßigkeiten und Weißmehl. Ansich weiß ich genau wie gesunde Ernährung funktioniert und ernähre mich auch überwiegend sehr clean. Nur dann hab ich immer diese Ausnahmen die sich zu sehr häufen. Chips und Alkohol am Wochenende. Schokolade, Eis, Pommes… All der ungesunde Kram der mich irgendwie immer noch sehr triggert…

Was mir sehr gut gefällt am Basenfasten, ist, dass Kartoffeln und Süßkartoffeln erlaubt sind. Und Mandelmilch und Chiasamen. Mit Erdmandelflocken kann man wohl auch seine Haferflocken morgens ersetzen. :daumen: daher glaube ich, der Hunger lässt sich so besser kontrollieren.

Ich habe auch immer gelesen, dass viele einfach den Fehler machen, dass sie versuchen sich in der Zeit nur von Gemüse und Obst zu ernähren und davon auch noch viel zu einseitig. Dass man das dann nur schwer durchhält ist irgendwie verständlich. Aber aus der Liste an basischen Zutaten lässt sich meiner Meinung sehr viel zaubern. Mal sehen was meine Hürden sein werden.

Ich bin über den Plan von focus.de gestolpert aber werde ihn nur als Orientierung nutzen. Ein paar Rezepte klingen sehr nach meinem Geschmack, andere wiederum überhaupt nicht :p

Auf basenfasten.de gibt es auch viele tolle Anregungen.

Jetzt muss ich mich nur noch ein paar Tage darauf vorbereiten. Ich weiß noch nicht wann ich damit beginnen werde. So kurz vor Ostern :ueberleg:

Auf der anderen Seite. Dann habe gleich mal einen Grund warum ich nicht zuschlage am Wochenende. Meine Eltern wollen wie es aussieht grillen. Da ich mich eh vegan ernähre wird es für mich sowieso Salat geben und eine Beilage. Ich werde sie einfach bitten für mich Kartoffeln zu machen und wenn im Salatdressing Essig ist, dann mach ich eben diese kleine Ausnahme. Denke das sollte legitim sein :) also überlege ich morgen zu starten und heute die Vorbereitungen zu treffen.

Dazu werde ich heute einkaufen gehen und mir einen groben Plan machen was es morgen zu Essen gibt. Ich werde wohl immer einen Tag im Voraus planen (evtl vorkochen für Mittags etc.) mal sehen wie das zeitlich heute alles klappt.

Ich bin auf jeden Fall motiviert. Ich werde noch ein paar Regeln und erlaubte LM posten.

Würde mich freuen wenn hier jemand mitliest und mich bei Tiefs ggf. motiviert :) oder sich gar anschließen möchte.

:winke:


Basenfasten nach Wacker

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.