samedi 8 avril 2017

Feinschliff! Noch 6 Kilo bis Anfang Juli!

Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

6 kg

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

1.7.17

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Sport, Clean Eating, Kalorien zählen

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Nur ich

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Machbar

6) Wann wirst Du beginnen?

Läuft schon seit Anfang April


Hier also ein neues Tagebuch von mir. Nachdem ich 2016 schon 40 kg verloren habe und ich inzwischen auch schon wieder 2 kg zugelegt habe, soll es jetzt daran gehen, den Körperfettanteil, der so bei knapp 20% liegen müsste weiter zu reduzieren und einfach noch etwas leichter zu werden.

Ich wiege mich immer Sonntags und und nehme dann auch ein paar Körpermaße.

Warum ein neues Tagebuch? Einfach um mich auf mein Ziel zu fokussieren. 40 kg Abnahme sind Vergangenheit, darauf kann man sich nicht ausruhen. Man muss sich sein Ziel immer wieder vor Augen halten und immer wieder prüfen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Seit Dienstag zähle ich wieder sehr streng Kalorien und strebe ein tägliches Defizit von im Schnitt 500 kcal an. Zeitweise gehört auch Intervallfasten zu meinen Methoden. Abgerechnet wird immer nach einer Woche. Also 3500 kcal Defizit, sollte ca. eine Abnahme von 0,5 kg/Woche bringen. Ich habe es nicht eilig, bis Juli ist das auf jeden Fall machbar. Ich hatte nach meiner Abnahme schon ein gewisses Nachholbedürfnis, aber jetzt bin ich wieder voll motiviert und konzentriere mich wieder auf die Ernährung, mit der ich abgenommen habe und mit der ich mich wohl fühle: Möglichst unverarbeitete Lebensmittel, viel Gemüse, regelmäßig Obst, eiweißreiche und fettarme Kost.

Gelegentliches Cheaten ist OK, allerdings muss am Ende das Defizit stehen.

Ich habe im Gewichtsticker mein Ausgangsgewicht auf 81 kg und mein Zielgewicht auf 75 kg gestellt.
Morgen die erste Bestandsaufnahme!


Feinschliff! Noch 6 Kilo bis Anfang Juli!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.