jeudi 13 avril 2017

Ist mein Trainingsplan "okay"

Hallo zusammen

Direkt mal am Anfang mal paar Eckdaten von mir:

Alter: 22
Gewicht: 96kg(ca. mal 95 mal 97)
Grösse: 184cm

Ich habe schon vor einiger Zeit von ca 120kg auf 100kg abgenommen. Aber eher so nebenbei, ohne gross Sport zu machen.
Jetzt bin ich seit ca einem Jahr dabei, mit Kraftsport zu versuchen, mein Gewicht zu reduzieren. Habe dort aber anfangs sehr "falsch" trainiert etc. wodurch ich auch nicht wirklich fortschritte gemacht habe. Ich bin aber dran geblieben aber pendle seit ca einem halben Jahr immer bei diesen ca 96kg, was mich sehr stört, da ich viel Zeit im Fitnessstudio verbringe, aber diese verdammte Zahl einfach nicht runter will.
Ich weiss, dass Muskeln schwerer sind als Fett, aber soviel Muskelmasse habe ich auch nicht aufgebaut.(Stagnierte auch lange beim gleichen Gewicht).

Nun habe ich vor ca. zwei Wochen einen Restart gewagt und mir gesagt: Wenn du schon so viel Zeit(für mich viel) investierst, muss das auch was bringen.

Mir geht es darum, Muskel auf- und Gewicht abzubauen.

Mein Trainingsplan sieht aktuell so aus, dass ich immer abwechslungsweise einen Tag Cardio mache und einen Tag Krafttraining.

Meine Tage sehen so aus:
Cardio(Laufband ohne Pause)
20min 8km/h, dann 20min 9km/h, dann ca 16min 10km/h und am Schluss noch ca 4min 11-12km/h.
Ich habe das letzte Mal eine Session mit HIIT anstelle meines normalen Trainings eingebaut. Was haltet ihr von diesem Ersatz?

Krafttraining:
- 30min mit 10km/h auf dem Laufband
- 3-5x 12 Wdh. Butterfly mit ca. 35kg
- 3x 12 Wdh. Brustpresse mit ca. 50kg
- 3x 12 Wdh. Low Row mit ca. 60kg
- 3x 12 Wdh. Lat zug mit ca. 45kg
- 3x 10-12Wdh. Bizeps mit 20-30kg
- 3x 12 Wdh. Trizeps mit 40kg
- 3x 15-20 Wdh. Bauchmuskel mit 45kg
- 3x 12 Wdh. Beinpresse mit 150kg

Ich schreibe "ca." weil das bei mir recht Tagesformabhängig ist. Teilweise schaffe ich etwas mehr und teilweise weniger.

Nun noch zu meinem "Ernährungsplan"
Ich schaue, dass ich mich möglichst gesund ernähre. Heisst für mich:
Frühstück:
- Birne
- Quark
- Vollkornbrötchen mit etwas Schinken und Butter

Mittagessen:
- Gesunde Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln etc.
- Fleisch(Da schaue ich nicht so, was es ist.) oder Fisch
- Salat
- Gemüse

Abendessen:
- Fleisch
- Salat
- Gemüse

Snacks:
- Quark(Skyr)

Was die Kalorien angeht, schaue ich nicht so stark drauf, da ich arbeite und nicht genau abschätzen kann, wie viel Gewicht das Mittagessen hat. Ich denke ich bin mit meinen Kalorien aber auch eher an der unteren Grenze. Evtl. esse ich eher zu wenig Kalorien.

Mir würde es jetzt sehr helfen, wenn einige erfahrene Mitglieder hier mal kurz drüberschauen und mir eventuelle Fehler aufzeigen könnten.
Wie gesagt will ich einen Neustart wagen und will natürlich versuchen, alles so "richtig" wie möglich zu machen. :)


Ist mein Trainingsplan "okay"

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.