mercredi 12 avril 2017

Hallo, ein junger Neuankömmling ist da! ;)

Hallo!
Ich bin seit heute hier angemeldet und möchte mich von daher mal hier vorstellen! :)
Also, ich bin Mathias, 17 Jahre alt (was ich so bisher hier gelesen hab bin ich einer der jüngeren :D) und komme aus der ländlichen Mitte Bayerns.

Hier angemeldet habe ich mich, ist ja klar, weil ich abnehmen will. Ich hab für meine 17 Jahre ziehmlich starkes Übergewicht. Ich habe vor einem Monat bereits angefangen, langsam abzunehmen. Angefangen habe ich Mitte März mit 118(!)kg, mittlerweile nach ca. einem Monat bin ich bei 113kg.

Hauptsächlich habe ich angefangen, mich mehr zu bewegen. Ich schaffe seit zwei Wochen etwa den Rythmus mind. 1km mit dem Hund und 2km mit dem Rad jeden Tag, was ich auch schon ganz gut so hinbekomme. Außerdem bewege und gehe ich ja viel in der Arbeit (mache eine Ausbildung in einem Behindertenheim), was denke ich auch ganz gut dazu hilft. Außerdem esse ich nichtmehr nach acht Uhr abends und trinke nur noch Sprudelwasser, keine Cola o.ä. mehr außer wenn ich mit Freunden oder meiner Schwester (abends ;)) weg bin.

Abnehmen will ich vorallem, da ich einfach gesünder & fitter sein will, rein für mich selbst. Ich kenne auch viele "abschreckende" Beispiele aus der Familie meines Vaters. Adipositas, Diabetis, Bluthochdruck und so weiter sind hier weitverbreitet. Und ich bin mir mittlerweile klar, das ich nicht mit 25 nur noch zuhause sitze weil ich nichtmehr weiter kann ... ich mein das jetzt nicht abwertend, ich liebe meine Familie. Aber ich will das nicht und ich denke die Leute hier im Forum können mich verstehen.

Der letzte Arschtritt zum abnehmen kam letztendlich davon, das ich während dem Februar und Anfang März wegen einem gebrochenen Zeh (ja, hört sich doof an, ich weiß), fünf Wochen nur zuhause rum saß und mich kaum bewegte. In dieser Zeit habe ich auch 5kg zugenommen, quasi die, die ich jetzt wieder verloren habe. Aber ich will weitermachen.

Als Zielgewicht habe ich mir jetzt erstmal 90kg vorgenommen, wie es dann aussieht, müssen wir noch abwarten. :D
Ein Dämpfer gibt mir das Thema abnehmen aber immer wieder ... und zwar die überschüssige Haut danach. Aber ich schätze, darum sollte ich mich kümmern, wenn es soweit ist.
Abnehmen will ich über den Zeitraum des/der nächsten Jahre. Vielleicht so in den nächsten eineinhalb Jahren :D

Das war's erstmal (ist ja nicht so als hätte ich jetzt keinen Roman geschrieben :D)


Hallo, ein junger Neuankömmling ist da! ;)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.