dimanche 9 avril 2017

Abnehmen mit schnellen Mahlzeiten - LowCarb/ Metabolic?

Hallo zusammen,
ich habe aktuell fast 130kg auf den Rippen, bei etwa 1,75m Größe.
Da mir das schon lange zu viel ist, suche ich nach der richtigen Diät.

Vorab meine aktuellen (schlechten) Essgewohnheiten, weswegen ich zu viel wiege:
- Frühstück: Nichts (2. Kaugummis)
- Mittagessen: Nichts/ gelegentlich (unter der Woche ~2x) zwei belegte Brötchen
- Abendessen: Alles was mir unter die Finger kommt + viel Süßigkeiten
- Wochenende: Kreuz und Quer alles über den Tag verteilt
Dazu kommt natürlich, das ich keinen Sport mache und den ganzen Tag nur herumsitze.



Mit Diäten habe ich mich schon einmal beschäftigt und auch (kurzzeitig) Erfolgreich
durchgezogen. Daher kenne ich meine Probleme schon, welche für die neue Diät abgeschaft
werden müssen. Eines der größten Probleme sind dabei die regelmäßigen Essenszeiten..
- Frühstück: Bekomme ich einfach nicht viel runter, Leerer Joghurt würde noch gehen
mit entsprechendem Müsli oä. ...
- Mittagessen: Hier bräuchte ich etwas, was man ohne großes zubereiten mitnehmen
kann, eine Art Riegel oder so...
- Abendessen: Hier geht alles
- Wochenende: Hier geht auch alles
Sport machen ist auch kein Problem, hier gibt es viele Möglichkeiten zum laufen (Natur wie Studio).


Meine letzte Diät war eine reine Metabolic-Diät. Dabei habe ich in etwa einem halben Jahr von
105kg auf 80kg abgenommen. Für das ganze Essen hatte ich aber ein Restaurant im Erdgeschoss,
wo ich jeden Tag alles passend abholen konnte (das waren Zeiten), da die auf der gleichen Basis
gekocht haben. Leider waren die Kilos nach meinem Umzug innerhalb eines Jahres auch wieder zurück,
da ich wieder in den alten Trott zurückgefallen bin und nicht weitergemacht habe. Das war nun schon
über 4.Jahre her.



Nun aber zum jetzt zurück.
Ein Kollege, welcher auch gut abgenommen hat und sein Gewicht schon seit Jahren hält,
hat mir die LowCarb-Diät ans Herz gelegt. Nun schwanke ich zwischen der LowCarb- und der
Metabolic-Diät und kann einfach nicht sagen was für mich am besten ist.
Das oben genannte Problem mit dem Essen ist nun mal da, Morgens würde ich ja noch irgendwie
hinbekommen, doch Mittags kann ich nichts Kochen und hab auch keine Möglichkeiten einen Salt
oder ähnliches mitzunehmen, da es auf der Arbeit keinen Kühlschrank gibt und auch keine Kantine
wo ich was kaufen könnte. Abends Hähnchen samt Gemüse/ Salat zu machen geht dann schon...

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir entsprechend weiterhelfen.

Beste Grüße,
SchmecktNicht


Abnehmen mit schnellen Mahlzeiten - LowCarb/ Metabolic?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.