samedi 15 avril 2017

Abnehmen mit BED, BPS und anderem - Los gehts...

Hallo...

Hier sind die beantworteten Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich möchte (je nach Körperfettanteil) am Ende etwa 70 kg (bei 164cm Größe) wiegen. Vom Fettanteil wäre ich wunschmäßig bei 28% - ich möchte nicht absolut dünn sein, auch schlank ist nicht nötig. Ich möchte einfach Normalgewicht haben.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Mir reicht ein halbes Kilo in der Woche. Also bei einem (inzwischen geschätzten) Gewicht von 107kg, das ich inzwischen durch die viele Schokolade der letzten Woche haben dürfte... wäre ich dann bei meinem Wunschgewicht in... etwa 1 1/2 Jahren (also bis September 2018).

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Durch meine Essstörung ist es sehr schwer für mich, abzunehmen... ich hab eine Binge Eating-Essstörung (BED) und verliere oft die Kontrolle. Durch diverse andere psychische Erkrankungen (Borderline - BPS) wird dieses Problem begünstigt.. mein Magen ist sehr groß, also denke ich an die All-You-Can-Eat-Diät von Marion Grillparzer. Prinzip: 1 Teil Kohlehydrate, 2 Teile Eiweiß, 3 Teile Füllstoff. Für jemanden wie mich ideal, um den Magen gesund zu füllen... wie weit ich das hinkriege, weiß ich noch nichts, aber ich halte Hungern für den falschen Weg...
Ansonsten: Sport. Ich habe mich für einen Onlinefitnesskurs angemeldet und mache das gerne. Nur etwas mehr Disziplin brauche ich...

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
...Naja.... weiß ich nicht... andere motivierte Menschen... vielleicht Leute, die wissen, wie sich so ein Kontrollverlust anfühlt. Aber davon gibt es hier sicher einige..

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich finde, ziemlich realistisch... 1/2 Kilo ist machbar..

6) Wann wirst Du beginnen?
Am Montag, wenn ich weiß, dass meine Tochter (7 Jahre) unbeschadet mit ihrem Papa 500km gefahren ist und ich nicht mehr gelähmt vor Angst bin...

Tja, heute bin ich nicht so fit. Ich hab dauernd fürchterliche Angst, dass meine Tochter auf dem Weg zu ihrem Vater verunglückt und mein Gehirn fährt eine lustige Horrorshow.

Habe bergeweise Zeug gegessen... Gratin, Pommes, Quark, Schokolade, Schokolade, Schokolade. Ich nehme meine Tabletten gegen starke Spannungszustände und versuche irgendwie, mit dem Heulen aufzuhören. Freue mich echt schon auf meine Therapie übernächste Woche. Da wird es viel zu besprechen geben, glaube ich...


*seufz*

Ich wünsche euch eine Gute Nacht...

Bärbel.


Abnehmen mit BED, BPS und anderem - Los gehts...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.