jeudi 13 avril 2017

Projekt Wunschgewicht - Dieses Mal wird es klappen

Schluss mit lustig - der Speck muss weg!

Nachdem die Waage heute früh wieder 65 kg anzeigte (Mitte 2016 war ich schonmal auf 61,5 kg runter :runzel:) hab ich beschlossen, nochmal neu durchzustarten. Ich will es endlich schaffen!!!

Aber erstmal beantworte ich noch die Fragen:


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
für`s erste 5 kg, langfristig gerne 10 kg

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
3 kg bis Mitte Juni, die restlichen 2 kg bis Ende August (Geburtstag)

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
mehr Bewusstsein beim Essen und mehr Sport, weniger naschen, aber keine strikten Verbote

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich hoffe, dieses Online-Tagebuch und mein fester Wille ;)

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Wenn ich dran bleibe und mein Ziel im Blick behalte, sollte es machbar sein.

6) Wann wirst Du beginnen?
Jetzt

Zu meinen Essgewohnheiten:

Ich koche fast täglich, fast immer frisch (selten gibt es mal TK-Fisch oder Ofenbaguette o.ä.), ca. 2-3 x wöchentlich Fleisch, Fisch gelegentlich, immer mit Salat oder Gemüsebeilage, keine Fixprodukte und Fertigsaucen, statt Sahne nehm ich Milch und/oder Frischkäse, ich esse täglich 1-3 Portionen Obst (immer Sommer mehr als im Winter).

Ich weiß aber auch, wo meine Schwachstellen liegen:

Oft "gönne" ich mir Essen als Belohnung...als Ausgleich für einen stressigen Tag...an den PMS-Tagen als Trost...weil ich beim Sport war....weil grade alles doof ist....

Und ich hab eine Schwäche für Chips, Eis und Schokolade.:cool: Und ich liebe Nudeln, Kartoffen, Reis und Brot.

Und ich esse gerne, wenn es um mich herum gemütlich ist, z.B. wenn die Familie beieinander ist.

Ist natürlich sehr glorreich, kurz vor Ostern mit dem Abnehmen zu beginnen und zu versuchen, seine Vorsätze umzusetzen :rolleyes: Aber was soll`s, ich versuch es einfach.

Heute Abend geht`s zur Schwiegerfamilie für 5 Tage :o Kann nur schiefgehen ;)

Also, genug der Worte, ran an den Speck :)


Projekt Wunschgewicht - Dieses Mal wird es klappen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.