lundi 10 avril 2017

Buh! - Da bin ich also...

Hallo alle miteinander,

ich bin Ende 20, alleinerziehende von zwei Kindern (9 und 7 Jahre alt) und habe hierher gefunden, weil ich hoffe, ein bisschen Buch führen zu können über das, was ich tue, um Gewicht zu verlieren.

Aufgrund diverser psychischer Erkrankungen musste ich über ein Jahr Medikamentös behandelt werden. Mein Gewicht schoss von 75 auf 113 und die Schulbank, die ich nun wieder drücke, gibt meinem Körper eigentlich den Rest.

Wie man vielleicht merkt, bin ich ein bisschen deprimiert, während ich das schreibe, dabei bin ich eigentlich ein (glaube ich) sehr lustiger Mensch. Nur dummerweise habe ich da diese blöde Binge-Eating-Störung und verliere ständig die Kontrolle über mein Essverhalten. Dabei bewege ich mich eigentlich sehr gerne, dennoch fällt es mir schwer, mein Gewicht zu reduzieren, da die Essanfälle alles zunichte machen.


Allgemein habe ich im Leben sehr viel Stress...
Ich hab mich in einem Onlinefitnesscenter angemeldet, weil es mir zeitlich mehr Möglichkeiten einräumt, aber sogar die Übungen auf dem "ganz leicht" Level erscheinen zeitweise nahezu kaum zu bewältigen.

So, bevor ich jetzt total abrutsche... also.. wenn ich nicht grade mit mir hadere und mir vorstelle, wie es wäre, wieder 70kg zu wiegen statt wie jetzt 106, mache ich gerne Musik, koche sehr gerne, habe gerne Gesellschaft... Meine Kinder sind unheimlich lieb, wenn auch zeitweise sehr anstrengend, aber ich denke, jede Mama und jeder Papa kennt das hier.. Ich radle gern und habe seit etwas mehr als vier Jahren eine feste Beziehung mit einem Mann, der mich sehr liebt, mit dem ich aber leider aufgrund der Wohnungsnot nicht zusammen lebe...

Allgemein halte ich relativ wenig von Diäten, mag aber Marion Grillparzer und die Idee mit dem Glyx. Ich versuche immer, das weiter zu verfolgen, aber aus genannten Gründen.. *seufz* Schwer. Ich hoffe, hier ein wenig auf Anregungen zu stolpern und ein wenig Austausch zu haben... für mich ist es eine konsequente Möglichkeit, etwas Tagebuch zu führen und darüber nachzudenken, wo ich hin will..

Ich hoffe, ich habe hier nicht alle runtergezogen.. wie gesagt - meine Situation fühlt sich grade enorm auswegslos an...

Meine Ziele übrigens noch:

Allgemein: Stressreduktion
Mehr Sport, wieder auf ein Gewicht von 70-80kg zu kommen... wobei ich schon froh bin, wenn ich es mal wieder unter die 100 schaffe...
Gelenkentlastung... die brauche ich dringend..

Liebe Grüße,

BärbelBuh


Buh! - Da bin ich also...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.