vendredi 17 février 2017

Auf geht's in ein neues Leben...

Erst mal wieder die obligatorischen Fragen zum Anfang:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? Tja, es wird leider irgendwie von mal zu mal mehr, hab ich den Eindruck... gut, insgesamt möchte ich wohl so 40 kg verlieren...
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? Ich würde gerne bis September 2017 mindestens 15-20 kg abnehmen.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? Wieder mal WW, hat bisher immer am besten geklappt. Es ist nur immer so eine Sache mit meiner Konsequenz... daran muss ich weiter arbeiten, und zwar ziemlich hart
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? Ich muss es selber schaffen, die WW-Treffen und das Forum können unterstützen, aber schlussendlich kann nur ich etwas tun.
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? ... nächste Frage... ;) ... Es ist machbar, aber ich muss konsequent bleiben und was tun
6) Wann wirst Du beginnen? Hab schon vor 3 Wochen angefangen...




So, da ist wieder mal ein neues Tagebuch... ich bin ja eher kein Mensch der vielen und regelmäßigen Worte... aber so ganz ohne TB ist es doch auch doof...

Ich bin ja schon lange hier im Forum unterwegs und hab auch immer mal wieder Erfolg mit dem Abnehmen... leider bin ich nicht sonderlich konsequent und nach ein paar guten Wochen schleicht sich der Schlendrian wieder ein und irgendwann bin ich wieder an dem Punkt: "Ist doch eh Wurst"...

Aber es kann so nicht weitergehen. Ich werde nicht jünger, ich merke, wie es mit der Gesundheit immer mehr zu hapern anfängt... Und ich fühle mich ja so auch nicht wohl.

Ende letzten Jahres bin ich in ein tiefes Loch gefallen und hab eine schlimme Zeit durchgemacht. Im Januar ist dann was schlimmes passiert, worauf ich aber nicht näher eingehen möchte. Ich hab schlimme Monate hinter mir. Es geht mir immer noch nicht gut, aber mir wird bewusst, dass man sich nicht hängen lassen darf. Man muss selbst etwas dafür tun, damit es einem gut geht!

Also habe ich vor drei Wochen wieder angefangen mit WW. Erst eine Woche allein, dann bin ich wieder ins Treffen gegangen. Und genau diese zweite Woche lief wieder solala. Aber die dritte ging wieder gut und ich bin gespannt, was die Waage morgen sagt.

Außerdem war ich gestern seit Monaten wieder mal im Fitness-Studio. Nicht lang, nur knapp 7 Minuten auf dem Crosstrainer (ähem... früher habe ich 30-40 Minuten geschafft...). Aber gut, aller Anfang ist schwer und ich muss ja nicht torkelnd vom Gerät klettern. Dann noch ein bissl Geräte für die Beine und anschließend nochmal 20 Minunten strammes Gehen auf dem Laufband. Ich wäre auch noch länger draufgeblieben, wenn die nicht genau hinter mir das Fenster aufgerissen hätten und es mir total ins Genick und den rücken gezogen hätte. Aber ok. Es war ein Anfang und darauf will ich jetzt aufbauen. Lieber öfter ein bisschen als einmal übertrieben und danach wieder gar nicht...

So, fürs erste mach ich hier Schluss. Ich muss zur Post und ein Paket abholen. Keine Ahnung, was das ist, ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas bestellt hätte. Aber ich werd ja gleich sehen, was es ist.

Dann muss ich die Wohnung mal auf Vordermann bringen. Ausmisten ist angesagt. Ich muss Ballast abwerfen, und nicht nur in Form von Kilos!

:winke:


Auf geht's in ein neues Leben...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.