mardi 21 février 2017

Diagnose: Kniearthrose, angeblich weniger Sport

So, jetzt ist es amtlich, habe letzte Woche erfahren, das ich in beiden Knien Arthrose habe (2. Grad).....

Wahrscheinlich ist das nicht alles, denn ich habe dem Orthopäden nicht gesagt, das ich auch Schmerzen in der Hüfte und in den Schultern habe. Das mit den Knien hat mir erstmal gereicht.......:(

Das schlimmste ist, ich darf kein "Krafttraining" im Fitnessstudio machen, ich soll mich zurückhalten und mein Sportpensum runterschrauben. Dabei mache ich doch nur maximal 2 Stunden Sport am Tag (5-6 mal die Woche) ....1 Stunde Elliptical Crosstrainer und 1 Stunde Ergometer......das ist nicht zuviel....ganz im Gegenteil......wenn ich nicht trainieren kann, fühl ich mich mies und unausgeglichen......bin schlecht gelaunt......ich brauche meinen Sport....

Wie soll ich weiter so gut abnehmen, wenn ich weniger Sport machen soll und dadurch weniger Kalorien verbrenne ?:confused:

Habe keine Lust, nur durch noch weniger Essen, die Woche nur 100-300 Gramm abzunehmen.....das mir einfach zu wenig.....will ja schliesslich noch gute weitere 30 Kilo bis zum Jahresende schaffen.....

Was ich machen dürfte ist : Aquagymnastik oder Rückenschwimmen oder Kraulen......Toll! Hab ja auch soviel Selbstbewußtsein, das ich mich jetzt auch noch im Badeanzug vor den anderen präsentiere....nee, das kommt für mich definitiv nicht in Frage ! Diesen Anblick will ich keinem antun!

Das echt Shit alles, das letzte Jahr ist so gut gelaufen und jetzt sowas.....

Ich frage mich, was passieren wird, wenn ich doch weiter meinen Sport mache......vielleicht sollte ich mir eine zweite Meinung eines anderen Orthopäden einholen?

Das komische ist, wenn ich Fahrrad gefahren bin und gecrosst habe, geht es meinen Knien aber besser !
D.h. vor dem Training Schmerzen, aber nach dem Training keine Schmerzen !


Diagnose: Kniearthrose, angeblich weniger Sport

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.