mardi 21 février 2017

jede Stunde auf's Neue

Ich habe in Bezug auf meine Fitness und Gesundheit viel vor dieses Jahr, aber mir fehlt einfach die Struktur und durch die fehlende Struktur die Motivation.

Mein Beruf und mein Studium nebenbei und natürlich meine kleine Familie (mein Mann und ich) nehmen mich total in Anspruch. In letzer Zeit aber eher meine Trägheit: Ich tu nur das Nötigste und lasse daher vieles schleifen.

Dieses Tagebuch soll dem Abhilfe schaffen. :) Es hat also eine Riesenaufgabe für mich zu erfüllen.
Dadurch, dass meine Zeit sehr knapp bemessen ist, muss ich fest planen, um meine Ziele zu erreichen.
Aber ich bin mehr als bereit! :)

Ich bin 1,74m groß. Um mein Gewicht zu erfahren, müsste ich zuerst die Batterie in meiner Waage auswechseln. Ich werde es aber nicht tun. Ich schätze mein Gewicht auf 75-76kg. Ich werde mir eine neue Waage kaufen und mich auch wiegen, aber erst an meinem Geburtstag Anfang Juni.

Was mir sehr wichtig ist, sind meine Maße und meine Kleidergröße:

Kleidergröße:
Oben: M - Wunsch: XS-S
Unten: L-XL - Wunsch: S-M

Körpermaße:
Brust: 92cm
Taille: 71cm
Hüfte: 89cm
Po: 115cm
Oberschenkel: 67cm
Wade: 39cm
Oberarm: 31cm

Was mich am meisten stört, ist die Zunahme am Po, an der Hüfte und an den Beinen.
Das sind also die Ist-Daten.
Im April werde ich mich erneut messen und erwarte natürlich große Fortschritte. :daumen:

Was genau habe ich vor?

Sport:
Im September nehme ich an einem Halbmarathon teil. Ich laufe zwar kaum, schaffe aber 10km in 1h 15min. Darauf möchte ich aufbauen und einem festen Laufplan folgen. Nach ca. 3 Monaten möchte ich dann zusätzlich mit Krafttraining beginnen.
Einen Laufplan habe ich. Ich werde 3-mal pro Woche laufen. Mehr gibt meine Zeit nicht her und ist auch vom Plan her nicht vorgesehen.
Ich werde an folgenden Tagen laufen:
Di, um 17:30 Uhr
Fr, um 17:30 Uhr
So, um 09:00 Uhr

Ernährung:
Das ist meine große Schwäche. Ich esse sehr gerne gesund, aber ich bin zu faul zum Kochen.
Der Plan sieht so aus, dass ich am Wochenende, also am Samstag und Sonntag, richtig kochen werde; an den Wochentagen werden es kurze Mahlzeiten sein (Salat, Brot, kurz Angebratenes, Suppe etc.).
Ich möchte mich an regelmäßiges Essen am Tisch gewöhnen:
ordentliches Frühstück, Mittagessen, Abendessen + 1 süße Zwischenmahlzeit (Portion = 1 handvoll) nach den Laufeinheiten.
Wichtig ist, dass ich 1-1,5 h vor dem laufen einen Obstsalat esse, damit ich Energie aus schnellen Kohlenhydraten zum Laufen habe.
Die Ernährung wird eher kohlenhydratlastig sein mit wenig Fett und gutem Eiweiß.
Trinken werde ich 3l pro Tag.

Diese Woche werde ich noch bekocht. Und auch wenn ich heute Vormittag schon viel gegessen habe, werde ich jetzt beginnen. Es wird kein "morgen fange ich neu an" geben, sondern es gilt: jede Stunde auf's Neue.

Wie genau wird das Tagebuch mir eine Hilfe sein?
Ich jeden Tag meine Mahlzeiten und Trainingseinheiten notieren, auch wie ich mich fühle.
Ab nächste Woche werde ich mir Wochen-Essenspläne aufstellen, nach denen ich dann einkaufen und kochen werde.

Ich freue mich auf diese Herausforderung.


jede Stunde auf's Neue

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.