mardi 14 février 2017

meine "eierlegende Wollmilchsau" gesucht

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich gehe schwer davon aus, dass ich mich hier unter anderem über mich und meine aktuelle, selbst verschuldete, Situation aus****en werde. Bitte deutet das nicht als Jammern, sondern als akute Unzufriedenheit auf der Suche nach einer echten und lebbaren Lösung.

Also, viel probiert, nichts war langfristig für mich sinnvoll, deshalb suche ich nun die eierlegende Wollmilchsau und hoffe Annäherndes hier mit Eurer Hilfe und Euren Erfahrungen zu finden.

Ich will dringend abnehmen, ich fühle mich extrem unwohl und so gehts nicht mehr weiter. An dem Punkt war ich schon öfter. Probiert habe ich folgendes und ich schreibe auch gleich dazu warum es nichts für mich war:

- Metabolic Balance: das ist mir zu eingeschränkt, außerdem langfristig im Kauf der Lebensmittel zu teuer. Ganz einfach weil ich drei "Mäuler zu stopfen" habe :-) und ich kann nicht für mich das teure Lamm und die teuren Pilze kaufen und meinen Kindern das "Aldi-Fleisch" vorsetzen - vielleicht versteht der ein oder andere was ich damit meine.

- Kalorien zählen: Anfang 2016 mit großer Motivation gestartet, alles fein säuberlich gewogen und dokumentiert und Tabellen gebastelt und überhaupt. Und ja, es gab einen Erfolg, ABER irgendwann wurde mir das ganz zu zeitintensiv, ich hing gefühlt nur noch am Handy/Rechner/Tablett um einzutragen was ich gegessen hatte. Mein Leben drehte sich ums Essen. Das ging nicht mehr. Also wieder "normal" gegessen und naja, Kilos wieder drauf.

- Apothekenumschau: Vor Jahren gab es mal ein internetbasiertes Programm der Apothekenumschau. Das war genial. Man hat mittels Symbolen dokumentiert was wann gegessen wurde. Ich hab nie so viel gegessen wie damals und war nie so lecker satt und habe Gewicht verloren. Leider wurde das Programm eingestellt und es gab nichts vergleichbares mehr.

- Weight Watchers: ja, ist ähnlich wie Kalorienzähnen für mich - ich mags nicht und vor allem finde ich dieses Gruppending außenrum ganz schlimm. Es wird auch in meiner Arbeit angeboten, ich habe es probiert, ich fühl mich da äußerst unwohl.

- Schlank im Schlaf: ging auch eine Zeit lang, aber ist nichts langfristiges.

- Pulverkram ala Almased usw.: naja, was soll man dazu sagen? Es hilft während man es macht, aber wenn man die Ernährung nicht umstellt, bleibt dann wieder das selbe wie vorher.

- raffinierten Zucker weglassen: das habe ich jetzt erst gemacht, dummerweise kam eine fiese Grippe dazwischen die mich 2 Wochen ausgeknockt hat, also kann ich dazu nichts sagen.

So, ich weiß, es klingt nach, "die will nicht wirklich" aber nein, das ist es nicht. Ich suche einfach noch immer etwas, das ich in meinen Alltag integrieren kann (ohne eine Waage mitschleppen zu müssen), das mir erlaubt in der Kantine zu essen (die wohlgemerkt hervorragend ist und immer verschiedenste Gerichte und verschiedene Kombinationsmöglichkeiten anbietet) - Kantine weil ich keine Zeit habe um mir ständig Essen vorzubereiten.

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, was das mit der Zeit auf sich hat: ich habe zwei Kids, bin alleinerziehend, wohne in einer WG und arbeite Vollzeit. Mein Tag dürfte das doppelte an Stunden haben :-)

Also ich suche etwas, das langfristig sein kann - im Grunde eine Ernährungsumstellung die nicht soviel Zeit in der Vorbereitung frisst (zumal ich auch echt nicht gern koche..., das ist aber nebensächlich), die mich nicht ein halbes Vermögen kostet wenn ich die dazugehörigen Lebensmittel kaufe, die meine Kinder gleichermaßen mitessen können, und die nach Möglichkeit so gar nicht nach Diät oder so aussieht, denn da kommt wieder der Kopf der nach einiger Zeit sagt "oh, jetzt aber mal dies oder das... das brauchst Du unbedingt".

Ohje, ich hoffe, der ein oder andere kann nachvollziehen oder verstehen worum es mir geht. Wirklich, ich will mich nicht sperren oder ähnliches, ich kann mich gut leiden, aber meinen Körper überhaupt nicht. Und das muss sich ändern. Ich brauche wirklich ein paar gute Ideen von Euch. Am besten jemand, der mich an die Hand nimmt und sagt, ok in der 1. Woche machst Du das und das, in der 2. Woche kommt das und das dazu, versteht ihr?

Und ja, Thema Sport. Auch hier habe ich ein zeitliches Problem, ABER: ich bin nicht ganz faul. Ich habe aufgrund eines Unfalls und folgender OP ein Problem mit meinem Knie, also gehen nur bestimmte Dinge. Da ich wenig Zeit habe, habe ich lange nach etwas gesucht, was gut zuhause geht und ich habe es gefunden. Ich habe hier ein Trampolin auf das ich auch nach Möglichkeit fest eingeplant jeden zweiten Tag mindestens 30 Minuten (manchmal auf zweimal (früh und abends) gestückelt gehe. Das macht Spaß, geht mit meinem Knie und tut gut. Zusätzlich habe ich Sonntags einen Babysitter und gehe da in einen 1stündigen Trampolin-Kurs. Also ja, ich tue was, sicherlich noch nicht unbedingt genug, aber ich tue :-)

Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe Euch nicht zu arg zugemüllt und ich wünsche mir, dass vielleicht wirklich jemand eine Idee für mich hat, was ich machen kann damit ich endlich dauerhaft mein Gewicht hinter mir lassen kann.

Ich danke Euch jetzt schon fürs Lesen und unterstützen,

Liebe Grüße von jetzt-klappts


meine "eierlegende Wollmilchsau" gesucht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.