lundi 27 février 2017

Mein erster Versuch

Hallo,
die Idee eines Tagebuchs finde ich für mich sehr gut. Ich möchte hier einmal in der Woche festhalten, was ich bisher erreicht habe.
Zuerst einmal die Fragen.
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich bin 178cm groß und wiege momentan 77,3kg. Wäre mein Fett günstiger verteilt, fände ich das Gewicht eigentlich OK, nur leider sitzt das meiste Fett von mir am Bauch und der Rest ist sehr schlank und lang. So mag ich es nicht.
Ich habe früher über lange Zeit ein Gewicht zwischen 65 und 70kg gehalten. Damit habe ich mich wohlgefühlt. Als Ziel fände ich somit 70kg für mich gut.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Mein erstes Ziel ist der Sommer und eine Figur, mit der ich mich wieder traue, einen Bikini zu tragen.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich habe mich in den letzten Monaten sehr ungesund ernährt, viel zu viel Süßes gegessen. Es war viel frustfressen. Und ich habe ca. 8 Monate lang keinerlei Sport mehr gemacht.
Mein Plan ist also, mich wieder gesünder zu ernähren. Weniger Süßes essen und dafür mehr Gesundes. Eine wirkliche 'Diät' mit Kalorien zählen oder hungern möchte ich nicht machen. Ich glaube, das würde ich nicht durchhalten.
Und ich möchte regelmäßig Sport machen. Ich habe ein Trampolin. Das ist für mich gerade perfekt. Damit kann ich zu Hause Sport machen und mich so leichter dazu motivieren. Manchmal suche ich mir dafür youtube Videos für neue Anregungen, manchmal gehe ich aufs Trampolin und schaue mir dabei eine DVD an.
Manchmal mache ich auch bei anderen youtube Videos mit.
[B]4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?[/B
Mir hilft es immer, alles aufzuschreiben. Deshalb auch jetzt das Tagebuch.
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich habe da keinerlei Erfahrungswerte. Ich probiere jetzt das erste mal etwas abzunehmen. Aber ich denke, das müsste zu schaffen sein. So viele Kilos möchte ich ja gar nicht verlieren.
6) Wann wirst Du beginnen?
Vor zwei Wochen habe ich begonnen.

In der ersten Woche habe ich 0,9kg abgenommen und in der zweiten 0,2kg.
Etwas frustrierend, dass es in der zweiten Woche so wenig war, aber wenn man bedenkt, dass ich vorher kontinuierlich zugenommen habe (durchschnittlich ca. 0,25kg pro Woche), dann ist eine Abnahme von 0,2kg auch eine Verbesserung. Es geht in die richtige Richtung.


Mein erster Versuch

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.