vendredi 17 février 2017

Mit kleinen Schritten zum Ziel...

Hallo ihr Lieben,

ich war vor Jahren hier schon einmal aktiv und das Forum hat mir sehr geholfen fast 20 kg loszuwerden. Seitdem ist einiges passiert...um es kurz zu fassen...zwei Jobwechsel, ein Meistertitel, Dozentenjobs etc, eine Selbstständigkeit, eine tolle Hochzeit, Ende 2014 unser großes Wunder und eine schwierigere Erkrankung.

Durch die Schwangerschaft, die Erkrankung und durch den ganzen Stress habe ich nun mehr als die 20 kg wieder drauf und möchte diese nun endlich angehen.
Mir viel es zuletzt immer schwer aktiv wirklich was zu tun und ich weiß auch jetzt nicht ob ich wirklich das Durchhaltevermögen dazu besitze, aber ich will es versuchen. Da mir das Forum so viel Kraft, Anreiz und auch Motivation dazu gegeben hat will ich nun auch hier wieder alles festhalten und hoffe dadurch mein Ziel besser erreichen und halten zu können.

Kurz etwas zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe eine 2 Jährige Tochter.

Jetzt aber zu den Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Tja da gibt es unterschiedliche Sichtweisen....am allerliebsten 30 kg. Diese hohe Zahl schreckt mich aber eher ab und hilft nicht unbedingt dabei meine Ziele zu erreichen, deshalb arbeite ich in Etappen. Das erste sind nun 5 kg und dann gerne 10, danach gerne dann noch mehr.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
10 kg bis Sommer, also bzw. bis Anfang August wären toll. Da sind wir auch einer Feier eingeladen und ich würde gerne etwas schönes anziehen und mich einfach wohler fühlen.
Bis nächstes Jahr zum Sommer, da werde ich 30, wären 20-25 kg natürlich ein Traum, aber das sind schon wieder zu weite Ziele, die mir zu viel Druck bereiten, deshalb will ich da nicht dran denken.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Irgendwelche Methoden von außen helfen mir nicht so sehr. Ich werde es wie beim letzten mal machen und versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten. Außerdem wieder etwas Sport treiben, für den Anfang einmal die Woche, später gerne auch etwas mehr. Außerdem mich gesünder ernähren.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ganz klar mein Mann. Leider erliegen wir beide gerne der Versuchung durch Süßigkeiten etc, aber ich hoffe durch sein Mithalten es mir leichter zu machen.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich denke die kleinen Ziele sind schon sehr realistisch und an denen will ich mich erst mal aufhalten.

6) Wann wirst Du beginnen?
Gestartet habe ich letzte Woche. Habe seitdem versucht auf meine Ernährung zu achten und kaum bis gar keine Süßigkeiten gegessen.
Gestern abend habe ich dann unsere neue Waage aufgebaut und siehe da 2 kg weniger als im Oktober (auch an einem Abend gemessen). Gestern hatte ich ernährungstechnisch einen guten Tag und bin somit wieder 1,8 kg zu heute morgen los. Mein wiegen wird sich nun auf morgens verlagern. Eigentlich habe ich das immer morgens gemacht, aber gestern Abend wollte ich natürlich die neue Waage ausprobieren und auch wissen wo ich stehe.
Also los gehts mit kleinen Schritten zum Ziel...


Mit kleinen Schritten zum Ziel...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.