mardi 21 février 2017

Pflanzlich zum Wohlfühlgewicht

Hallo zusammen,

momentan treffen zwei Umstände in meinem Leben aufeinander: Ich wiege mehr als jemals zuvor und ich habe mich ausführlich mit pflanzlicher Ernährung auseinander gesetzt. Nun habe ich die Entscheidung getroffen, dass das eine mit dem anderen Hand in Hand gehen soll - ich lasse mein Gewicht hinter mir, genau so wie Fleisch, Eier und Milch.

Ich wiege aktuell 125 kg bei einer Körpergröße von 1,76 m. Mein Wunschgewicht ist nicht in Stein gemeißelt. Ich möchte mich wohl fühlen in meiner Haut. Wenn dies bei 90 kg erreicht ist, dann sind es 90 kg, wenn dies bei 80 kg der Fall ist, dann sind es eben 80 kg.

Ich arbeite vorwiegend im Sitzen. Täglich verbringe ich 8,5 Stunden in einem Büro am Schreibtisch und bewege nichts, außer meiner Finger. Da kommt mir zu gute, dass ich seit einiger Zeit schon edle Spenderin für SportSpass und McFit bin. Nur werde ich nun nicht mehr nur selbstlos spenden, sondern auch Gebrauch von der Dienstleistung machen, die dort angeboten wird. Drei Mal die Woche werde ich in wechselnder Konstellation diese Einrichtungen besuchen und generell mehr Bewegung in meinen Alttag einbauen.

Aktuell überwiegt die Freude, wenn ich an die kommenden Monate denke. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass Loslassen mehr Freude bringt, als man zunächst denkt. Meinen ersten veganen Tag habe ich bereits hinter mir und ich bin motiviert bis in die Zehenspitzen.

Ich freue mich über jeden, der an meiner Reise teilnimmt und bin schon ganz gespannt, was ich in anderen Tagebüchern so zu lesen bekomme.

Liebe Grüße und bis morgen!


Pflanzlich zum Wohlfühlgewicht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.