vendredi 24 février 2017

Schlank in den Sommer!

Hallo ihr Lieben!

Zeit für ein neues Tagebuch... mal wieder... ;)

Ich spare mir die Vorrede, ihr kennt mich ja. :D

Vorgestern hat es mal wieder Klick gemacht - danke, Lena! Seit gestern bin ich wieder dabei - es fühlt sich richtig, richtig gut an! So wie früher...

Leider habe ich wieder 10+ Kilo vor mir - aber hey, man wächst an seinen Aufgaben!

Das Jahr ist erst kurz, hat mich emotional und überhaupt aber schon ordentlich gebeutelt. Ich bin mal wieder in einer Umbruchphase - und auch dabei, mich zeitlich umzuorganisieren. Beruflich mal wieder an Projekten zu basteln.
Neulich las ich irgendwo sinngemäß (auch bei Lena?), solange einen Dinge von außen beschwerten, könne man nicht leichter werden. Da ist vielleicht was dran. Jedenfalls bin ich dabei, mich wieder zu befreien und glücklicher und leichter zu werden.

Aktuell bin ich tatsächlich seit langem mal wieder bereit, wirklich etwas zu ändern und auch mal Hunger auszuhalten. Mich anzustrengen, die Komfortzone zu verlassen. Denn bis zum Sommer will ich wieder schlank sein. Langsam und vernünftig ist ja alles schön und gut, aber beim "dauerhaft" hapert es bei mir so oder so. Ist ja nicht so, daß ich sonderlich gut darin wäre, langsam und langfristig abzunehmen. :flöt:

Seit gestern habe ich wieder etwas härtere Saiten aufgezogen - äh, komisches Sprachbild. Egal. Ihr wißt schon. :D

Plan: deutlich weniger Essen (ach nee :lach: ), kein Kalorienzählen, aber recht klares und reduziertes Mahlzeitenkonzept mit Blick auf die Nährstoffversorung, insbesondere auch genug Eiweiß. Insgesamt weitgehend frisch und clean, allerdings nicht so ganz konsequent vegan. Funktioniert für mich einfach nicht dauerhaft und erst recht schwierig, bei wenig Nahrung da genug Eiweiß reinzubekommen. Und Sport, soweit ich schon wieder kann - habe noch Husten, aber es wird von Tag zu Tag besser. Also steigere ich die Belastung peu à peu.

Ja, soweit von mir. Ich freu mich!

Liebe Grüße

Seelentraum


Schlank in den Sommer!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.