dimanche 27 novembre 2016

Schlauchmagen, mein letzter Weg zum Ziel

Hallo liebes Tagebuch.

Wer mich kennt weiß, dass ich seit meiner Jugend übergewichtig bin. Viele, wenn nicht alle Diäten habe ich probiert. Auch sehr erfolgreich, kurzfristig leider.

Ich habe immer mein Ziel aus den Augen verloren und bin zurück zum Schweinehund. Ich habe nach einer Lösung gesucht, die unumkehrbar ist.

Durch einen Zufall. Ich traf kurz vor der Taufe meiner Tochter (Frühjahr 2015) eine Bekannte mit unglaublichen Erfolg. Ich erfuhr viel und tat den ersten Schritt.

Juli 2015 ging ich in die Adipositas Sprechstunde und ich wurde "aufgenommen " und über einige Möglichkeiten informiert. Mein Mann und ich haben uns alle Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und ich kam für mich zu dem Ergebnis, dass wenn ich bis zum Folgetermin im Januar 2016 ....Keine Verbesserung erarbeiten konnte, dann gehe ich den letzten Weg zum Schlauchmagen.

Ich kämpfte motiviert, verlor. Fing wieder (WeightWatchers) an und knickte ein. Und dann

Januar 2016. Der Chefarzt des AdipositasCentrum nahm sich Zeit und auch er riet mir zu dem Schlauchmagen.

BMI 44.xx ungefähr. Wir erarbeiteten uns einen Plan und ärztliche Untersuchungen für die nächsten Monate.

Schritt 1. Termin bei einer anerkannten Ernährungsberaterin, die im Austausch mit meinem Arzt steht. Februar erster Termin, 8 Termine folgten bis August 2016.

Schritt 2. Alle notwendigen Untersuchungen bzw dafür die Termine einholen. Z.B. Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck. Schlafüberwachung, Magenspiegelung Fertig Oktober 2016

Schritt 3. Bewegungsprotokoll über 6 Monate exakt 180 Tage 2x mit mindestens 2Std Sport die Woche, incl. Stempel.

Schritt 4. Psychologenbesuch. Die Dame bestätigte mir, dass ich so zusagen "tauglich " bin.

Schritt 5. Besuch beim Chirurgen des AdipositasCentrum holen

22. Oktober 2016 fertig und nur 2kg leichter.

Termin für den Eingriff bekam ich für den 22. November und seit heute bin ich wieder Zuhause.

Ich starte. Wer jetzt glaubt ist ja nur noch ein zuckerschlecken, der irrt.

Denn mein Magen ist operiert, mein Kopf will was anderes.

Ich habe die ersten Tage mit Flüssignahrung hinter mich gelassen und bin heute nach Tag 5 post OP in der Brei- und Babyphase angekommen

Je nachdem wie ich die Nahrung vertrage, starte ich danach in die lebenslange Ernährungsumstellung hier hilft mir meine Beraterin.

Für den Anfang sollen diese Informationen reichen. Und zukünftig fast täglich oder zu mindest 1 wöchentlich ergänzt werden.

Danke fürs zuhören, liebes Tagebuch


Schlauchmagen, mein letzter Weg zum Ziel

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.