samedi 26 novembre 2016

Auf ein neues.....

Da bin ich schon wieder.... und ich starte ein neues Tagebuch, wie immer, ohne zu wissen, wo es mich hin führen wird.

Es ist schon fast erschreckend, dass mein letzter Beitrag hier schon Jahre her ist. Fast 4 Jahre, die mir vorkommen wie eine Ewigkeit, eine Ewigkeit in der so unfassbar viel passiert ist, nur leider nicht Gewichtsmäßig. Bzw. schon.... ich hatte über 30 kg abgenommen (und wollen wir es mal positiv sehen, ich habe nicht alles davon wieder drauf, auch wenn das nur ein klitzekleiner Trost ist) aber nachdem es abnehmtechnisch sehr, sehr gut lief in 2014/2015 hat mir dieses hoffentlich bald endende 2016 psychisch den Rest gegeben. Und da ich ja weiß, wo meine Essprobleme liegen und da ich ja weiß, dass ich grade in solchen Zeiten zunehme, wundert mich nach diesem Jahr gar nichts, auch wenn ich es dennoch nicht schön finde.

Anfang diesen Jahres war ich deutlich dünner und glücklicher, bevor unsere komplette Existenz zerbrach. Mein Ziel ist es, 2017 mindestens genau so glücklich zu beenden, es muss ein Jahr werden, in dem es bergauf geht, ganz steil....

Natürlich könnte ich nun sagen, ich mach mir jetzt noch ne schöne Weihnachtszeit und fange dann an mit der Abnehmerei, aber das wäre ein verschenkter Monat und wenn ich es wirklich schaffen will, dann muss ich es auch in der Adventszeit schaffen können.


Ich fange mal mit den obligatorischen Forums-Tagebuchfragen an:


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Das kann ich nicht beantworten. Vielleicht 40 kg, vielleicht mehr.... das entscheide ich unterwegs, je nach befinden und das ist auch insgesamt nicht das wichtigste. Ich muss mich wieder wohler fühlen, das ist das primäre Ziel.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Auch das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass es sichtbar bergab geht mit meinem Gewicht und bergauf mit meinem Wohlbefinden. Ob ich dann ein halbes Jahr, oder ein Jahr, oder 2 Jahre brauche ist zweitrangig. 2017 glücklicher zu beenden als 2016 wäre ein großes Ziel.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich werde auch dieses Mal erst mal wieder mit Almased starten. Nicht lange, ein paar Tage und dann in einen gesunden Essensrythmus übergehen. Das wird schwierig, weil meine Tage in der Woche momentan ziemlich Schul- und Terminlastig sind und ich keine festen Zeiten habe zu denen ich essen kann, abgesehen von den Schulpausen, die aber eher ungünstig sind. Da muss ich jetzt mal tief in mich gehen und mir einen Plan ausarbeiten, wie das am sinnvollsten passen kann, ohne im Zweifel am Kaffee- und Süßigkeitenautomaten zu hängen :/

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Diesmal leider niemand.
Als ich mich damals hier anmeldete, tat ich dies mit einer Freundin und gegenseitiger Unterstützung. Damals hat mir das sehr geholfen. Ich weiß nicht, was passiert ist und ich werde wahrscheinlich nie eine Antwort darauf bekommen, aber auch wenn ich sie manchmal wirklich vermisse und gerne wüsste, wie es ihr geht, diese Unterstützung gibt es leider nicht mehr.
Damals hatte ich auch meinen Mann als Unterstützung, auch den gibt es nicht mehr, zumindest nicht unterstützend in meinem Leben.
Personen werden mich demnach diesmal leider nicht unterstützen, auch wenn ich lieber nicht allein kämpfen würde, aber was mir Hoffnung macht es dennoch zu schaffen ist die Tatsache, dass ich nicht mehr der Mensch von damals bin. Ich habe mich in diesem Jahr sehr verändert, ich habe so unfassbar viel geschafft in diesem sch.... Jahr. Ich bin jede Woche aufs neue über mich hinausgewachsen, wenn auch oft unter Tränen und eher gezwungenermaßen, aber ich weiß nun, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und das ist die größte Unterstützung, die es geben kann, aus einem selbst heraus.
Und, auch wenn sie mich nicht mit dem Wissen was ich tu unterstützen können, meine Kinder motivieren mich natürlich automatisch, ich glaube, dass auch sie wieder eine glückliche Mama verdient haben.


5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Wer weiß das schon. Da ich keine festen Ziele in keiner festen Zeit habe, würde ich denken es ist machbar. Losgehen und nachsehen ..... wohin der Weg mich führt.

6) Wann wirst Du beginnen?
In Anbetracht der Tatsache, dass wir 21:14 haben, ich den Tag heute essensmäßig sowieso längst beendet habe und wir ziemlich bald in einen neuen Tag starten, würde ich sagen, sofort mit dem Aufstehen Morgen früh :)

Ich freue mich... auf den neuen Monat, auf das neue Jahr und alles, was dieses bereit hält :)


Auf ein neues.....

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.