mercredi 23 novembre 2016

Tschüss Schokolade, hallo Wohlbefinden :)

Hallo ihr Lieben!

Topmotiviert habe ich mich gerade in diesem Forum registriert, wobei ich schon ewig stille Mitleserin bin. Jetzt beginnt gerade die Zeit, wo die meisten Menschen ihre Diätvorsätze ein bisschen lockerer sehen, doch bei mir ist das Gegenteil der Fall, denn meistens bin ich zum Jahresende sehr motiviert, um nochmal Vollgas zu geben.

Ich bin 169cm groß und ca. 60kg schwer, also strebe ich keine große Abnahme an, doch ich möchte meine Disziplin auf die Probe stellen und vor allem meinen Zucker- und Schokoladekonsum massiv einbremsen. Durch Stress und Liebeskummer habe ich in letzter Zeit extrem ungesund gegessen und dementsprechend gut zugelegt. Ich muss dazu sagen, dass ich gerne und viel Sport treibe (täglich 30-60 min Shred von Jilian Michaels, ca. 4h Ergometer wöchentlich, täglich 2-3h spazieren) und als Verkäuferin arbeite. So komme ich täglich laut Schrittzähler auf ca. 30 000 Schritte (ca. 20 km).

Meine Ernährung beinhaltet grundsätzlich viele gesunde Lebensmittel (ich liebe jede Art von Gemüse, Obst, ebenso Quark, Joghurt, Müsli, Schinken, Brötchen), jedoch leider auch ca. 150g Schokolade täglich und das möchte ich ändern. Bis Weihnachten möchte ich gerne 5kg durch eine sehr konsequente Diät (kein Zucker, keine Weißmehlprodukte, max. 1500 kcal) abnehmen und danach eine langfristige Ernährungsumstellung anstreben. Mein Sportpensum möchte ich grundsätzlich beibehalten, jedoch ggf. in den nächsten 4 Wochen aufgrund der geringen Kalorienaufnahme reduzieren (werde mich dabei an meinem Wohlbefinden orientieren).

Nachdem ich mir gerade noch eine Riesentafel Milkaschokolade (komme aus Österreich ;) ) gegönnt habe, möchte ich ab morgen durchstarten. Damit ich am Ball bleibe und die Motivation nicht nachlässt, werde ich täglich meine Ernährung, die Bewegung und mein Befinden protokollieren und hoffe, dass sich einige Leserinnen an meinem Tagebuch erfreuen können!

Beste Grüße aus Österreich


Tschüss Schokolade, hallo Wohlbefinden :)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.