lundi 7 novembre 2016

Sport + Kaloriendefizit = Gewichtszunahme?

Hallo liebe Community!
Ich hab folgendes Problem.. etwas ausgeholt ;)
Da ich mich nicht mehr wohl fühlte, hab ich im März 2016 begonnen wieder regelmäßig Sport zu machen - 3-4mal/Woche gut 1h Krafttraining plus zusätzlich 30 min Cardio, 1mal/Woche 1,5h Boxtraining und an trainingsfreien Tagen nur ne kleine Cardio-Einheit mit 40 min. Auch bin ich bis letzte Woche mind.4 Tage die Woche mit dem Rad ins Büro gefahren (ca. 45 min.).
Damit ich auch bissl abnehme, hab ich meinen Bedarf berechnet und begonnen ein Kaloriendefizit zu fahren.. hier hab ich zwischen 500 und 1000 kcal. Makro-Verteilung hab ich glaub ich eine ganz gute von 40% KH, 40% EW und 20% Fett. Ich koche mein Essen selber, nehm viel Gemüse, Vitamine und Ballaststoffe zu mir, und trinke auch meine 2,5-4l Wasser und ungesüßten Kräutertee am Tag
Ich tracke ALLES was ich zu mir nehme mit (wiege selbstverständlich alles ab).
Nun ist es so.. dass ich in der Zeit seit März zwar anfangs 3-4 Kilo verloren hab.. allerdings hab ich das jetzt wieder oben.. und es tut sich gar nix auf der Waage Richtung unten. Klar hab ich in der Zeit jetzt meinen KFA von 36 auf 20 reduziert, aber dennoch sollte sich das doch auch auf der Waage irgendwie auswirken? Auch an den Umfängen tut sich nun schon seit gut 2-3 Monaten gar nichts mehr.
Nachdem ich beim Arzt war und einige Tests gemacht wurde, weiß ich auch meine Werte sind vollkommen in Ordnung, also keine Schilddrüsenprobleme, keine Hormonprobleme etc. Blutwerte wie eine "junge Göttin" meinte mein Arzt ;)
Also ich weiß nicht mehr was ich noch optimieren könnte?!
Hat jemand von Euch einen Rat wie ich doch ein paar Kilos wieder verlieren kann, ohne gleich n Haufen Muskelmasse wieder ab zu bauen?

Danke!!!!!!

GLG


Sport + Kaloriendefizit = Gewichtszunahme?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.