mercredi 16 novembre 2016

Sings 3. Wegebuch - 123 kg

Nun bin ich wieder hier gelandet - erfreulicherweise mit dem niedrigsten Gewicht meiner Abnehmen.com-Geschichte. ABER leider immer noch viel zu viel für eine "normale" Frau Ende 40. Aktuelles Gewicht pendelt um die 123 kg und keine Vorstellung, wo die Reise hingehen soll. Außer Gewichtsmäßig nach unten.

Dies sind die Fragen, die als Anregung im "Tagebuch erstellen"-Thread stehen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Puuhhh... pfff... einiges an Kilos. Je mehr, desto gesünder für mich.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Kein Zeitziel

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Eine Ernährung, die meinen Naschbedürfnissen gerecht wird, alltagstauglich ist, mir schmeckt, zumindest die Grundvorstellung von halbwegs gesund und gemischt erfüllt. Gesunde Mischkost mit Süßigkeiten? Kann man das so schreiben? Muss wohl, trifft es ja.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Mein Mann, Schwimmen, Radfahren, das Forum - aber in erster Linie kommt es auf mich an! Ich bin mein bester Freund und größter Feind auf diesem Weg.
Bin leider mit der Krankheit "Lipödem" auf hohem Niveau und einem Lymphödem belastet. Muss konsequent Kompressionsbestrumpfung tragen, 1 x die Woche zur MLD und mindestens 2 x die Woche 30 Minuten schwimmen, um den Ist-Zustand an den Beinen und Armen zu halten.
In meiner Familie gibt es auf beiden Seiten "Alters"-Diabetes. NOCH sind meine Werte ok, aber ich gehe scharf auf die 50 zu und das heißt: Ich trotte sicher auf den Diabetes zu! Ohne Wenn und aber. Und mit dem Lebensstil vor Januar 2016 eher schneller als langsam. Um so mehr muss ich von den Kilos runter.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Never ending story - aber irgendwann möchte ich so essen lernen, dass es ausgewogen ist und ich durch Bewegung gemäßigte Sünden kompensieren kann bzw. ein stetiges Bergab auf der Waage zu erkennen ist.
Mein Vorteil: Ich habe bereits mehrfach abgenommen und wirklich langsam wieder zugenommen. Mein Fazit: Hätte ich jeden Tag ca. 70 - 80 kcal. weniger gegessen, wären keine Kilos dazugekommen. Heißt ich bin optimistisch.

6) Wann wirst Du beginnen?
Habe im Januar begonnen und schleiche so langsam vor mich hin.


Sings 3. Wegebuch - 123 kg

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.