lundi 28 novembre 2016

*Aliya´s TB die 2*

Hallo liebes TB und Mitleser/innen... :)

Das ist mein X tes Tagebuch. Aber ich muss sagen, ich habe es jedes mal geschaft. Nur der JOJO Effekt tritt bei mir nach einem halben Jahr wieder ein. Und somit starte ich ein neues TB :D.
Also irgendwie lande ich immer hier, was auch gut ist. Unter Gleichgesinnten zu sein ist Prima.

Nun zu mir, wie will ich den diesmal abnehmen :D.


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? 12 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? März 2017
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Paleo (Steinzeitdiät)
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? Das Forum und meine kleine Maus
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? sehr realistisch
6) Wann wirst Du beginnen? Ab jetzt

Sodele, Fragen sind beantwortet. Und wie schon erwähnt... mache ich die Steinzeitdiät, eigentlich eine Essensumstellung. Was auch Wunder bewirkt, wenn man sich dran hält.

Und mit Sport möchte ich ab Montag anfangen :)

Info:
Steinzeitdiät (Paleo)

ich möchte zur Steinzeitdiät einiges loswerden.
Wie gut ist diese Diät? Wie gesund ist sie?

Erlaubt: Fleisch, Eier, Nüsse, Obst und Gemüse - Anhänger der Steinzeitdiät essen nur, was bereits die steinzeitlichen Vorfahren aßen. Getreideprodukte, Fertiggerichte, Milchprodukte, Alkohol und Zucker sind verboten. Da diese Lebensmittel laut der Paleoanhänger für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich sind. Also essen wie in der Steinzeit.. wie Jäger und Sammler dies taten. Frische unverarbeitete Lebensmittel. Eigentlich nicht sehr schwierig - oder? Schwer macht es die Industrie für diese Art und Weise der Ernährung. Da in fast allen Lebensmitteln verstecktes Zucker ec... ist. Also muss auf vieles verzichtet werden.

Das Erbgut des Menschen habe sich kaum verändert, die Lust auf Fleisch stecke dem Menschen daher in den Genen. Das Fleisch habe zur guten funktion des Gehirns und der Entwicklung gesorgt. Durch diese positive funktion des Hirns konnten sich der Mensch bis zu unserem Zeitalter entwickeln können.
Sogar Studien belegen, dass diese Art von Ernährung die Blutwerte verbessert und ein geringeres Risiko für Herzkreislauferkrankungen zur Folge hat.

Eigentlich hat diese Ernährungsweise mit frischen Nahrungsmitteln, Nüssen, Obst und Gemüse eine gesunde Auswirkung auf den menschlichen Organismus. Jedoch ist es fraglich ob man mit dem verzicht auf Getreide und Milchprodukte vernünftig isst. Da ja die Urzeitenschen eine Lebenserwartung von 25-45 Jahren hatten. Aber einige Tatsachen halten dagegen: Es gibt in unserem Zeitalter noch Urvölker auf der Erde, die immer noch unter Steinzeitbedingungen leben. Und in solchen Volksgruppen sind die Menschen von Fettleibigkeit, hohen Cholesterinwerten oder hohem Blutdruck nicht betroffen. Sie sind gesund und weitaus entfernt von der Tatsache, an einem unnatürlichen Tod zu sterben.

Also auf den Tisch kommt nur, was unsere Vorfahren schon gegessen haben oder wie sie gegessen haben. Eigentlich ist Paleo in meinen Augen keine Kurzzeitdiät sondern eine Lebenseinstellung.

Zur Steinzeiternährung sollte jedoch auch viel Sport getrieben werden, wenn man effektiv abnehmen möchte. Da die Urzeitmenschen für ihre Nahrung oft tagelange Märsche zurücklegen mussten. Ja, Nahrung musste mühselig gejagt und gesammelt werden.

Für mich ist Paleo eine alternative zu unserer jetzigen Ernährungsweise. Gesünder! Ein Weg nach Möglichkeit den jetzigen Volkskrankheiten zu entfliehen.

Was ich auch vorhabe.

Also hoffe, der Beitrag hat euch Paleo näher gebracht. Ist nicht jedermans Sache.

Quelle: Inet (google) Zusammenfassung


Also bis dann...LG

Aliya


*Aliya´s TB die 2*

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.