jeudi 10 novembre 2016

Bier

So ich hoffe, ich bekomme hier nicht gleich Hate-Posts, aber es geht um Alkohol.

Und vorweg: ja, ich weiß, dass Alkohol schlecht ist, vor allem in großen Mengen und dass er sicher nicht zur Fettverbrennung beiträgt.

Also, es ist so, dass ich seit längerem meine Essgewohnheiten geändert habe und Sport mache. Ich habe 20kg abgenommen. Jetzt fehlen nur noch 5kg zum ABSOLUTEN Traumgewicht. Heißt, jetzt ist es kein "Muss" mehr, ich hab mir eher diese Zahl eingeredet. Ich wäre dann bei 54kg und super happy. Mein Problem: Bier! Ja, ich weiß, dass das furchtbar ist und vor allem, wie ich jetzt lange damit umgegangen bin. Während meiner Abnehmzeit habe ich leider trotzdem fast täglich Bier getrunken. Oft nicht wenig. Da es mich nicht am Abnehmen und fit werden zu hindern schien, hab ich halt so weitergemacht. Aber je mehr Sport ich mache und je mehr ich im Studium lernen muss, merke ich, dass ich keine Lust mehr auf das ständige Getrinke habe. So weit so gut. Habe jetzt auch aufgehört während der Woche zu trinken und es fehlt mir gar nicht. Oft vergess ich sogar, dass ich das jemals in dem Außmaß getan habe. Mein Problem ist, dass ich nicht 100% darauf verzichten mag und gerne am Wochenende trotzdem mein Bier trinken würde, auch als Motivation unter der Woche gut die Diät zu halten und Sport zu machen, Belohnung quasi.

Diese 5kg machen mir echt zu schaffen, ich komme seit einem halben Jahr echt nicht von meinem Gewicht weg, egal was ich tu.

Nun erhoffe ich mir neben den anderen positiven Aspekten, dass ich ohne die täglichen Bier besser abnehmen kann. Logischerweise nehme ich ja in der Woche trotzdem weniger Kalorien zu mir.
Nun wurde mir gesagt, dass ich, wenn ich Sonntag bis Donnerstag nichts trinke und dann aber am Freitag und Sonntag, das für das Gewicht noch schlimmer ist, da mein Körper es bisher gewohnt war, jeden Tag Alkohol zu verbrennen und nun kommt es dann schlagartig nur am Wochenende. Es sei so ein "ganz oder gar nicht" Ding. Aber das macht keinen Sinn, oder? Wenn ich 5 Tage die Woche viel weniger an kcal zu mir nehme und Sport mache und am WE dann die gewohnten Bier kcal. Dann sollte ich doch quasi trotzdem abnehmen, oder? Klar, nimmt man mit Alkohol weniger ab, aber da ich weniger trinke, ist die Summe der kcal weniger.

Hoffe das war verständlich^^

Und Sprüche nach dem Motto "gar kein Alkohol ist die einzige Lösung", bringen mich gerade nicht weiter.

Danke schon mal.


Bier

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.