mardi 29 novembre 2016

ob DAS funktioniert? Intuitiv essen & Kalorienzählen!

Hi :winke:

Auf ein neues Tagebuch, da das mit meinem alten leider nicht so gut geklappt hat, versuche ich es jetzt noch einmal. Mein altes Tagebuch habe ich zu schnell aufgegeben, von selten online zu gar nicht mehr online. Ein Punkt, den ich verbessern möchte. Die Regelmäßigkeit.

Auch, wenn ich hier kein Tagebuch mehr hatte, habe ich mein Gewicht reduziert und haben die ersten 5 Kilo weg. Ich habe in der Zwischenzeit ein bewussteres Essverhalten aufbauen können und nehme mich und meine Signale besser wahr. Es geht mir gut, ich habe mich von Zwängen befreit. Ich versuche überwiegend das zu essen, worauf ich Lust habe, wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich satt bin. Da ich aber auch sehr die Kontrolle in meinem Leben brauche, habe ich das Kalorienzählen auch wieder miteingebaut. Ja, ich weiß - Intuitiv essen und Kalorienzählen passt eigentlich nicht zusammen.. aber mit dieser Variante funktionierts bei mir ganz gut. ;)

Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
32 Kilo - jetzt noch 27 Kilo
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ende 2017/Anfang 2018
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Intuitives Essen und (vor allem anfangs) Kalorienzählen, um das Gespür auch wieder zu bekommen
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Intuitiv sollte man eigentlich immer essen. Es wird ein Lernprozess sein, aber wenn ich alles verinnerlicht habe, denke ich, ganz realistisch.
6) Wann wirst Du beginnen?
habe ich schon!!


ob DAS funktioniert? Intuitiv essen & Kalorienzählen!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.