mardi 15 novembre 2016

Von Normalgewicht auf Normalgewicht

Hier und jetzt. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als um 00:49. Und es wird noch später.

Hallo allerseits und ich grüße Euch!

Wie schwer kann es sein, innerhalb des Normalgewichts 10 Kilogramm abzunehmen?

10kg, die ein unzufriedenes Ich von einem zufriedenen Ich trennen. Es war schon immer mein Wunsch, schlank und sportlich zu sein, aber meist blieb es nur beim "sportlich". Ich treibe gerne Sport und das mehrmals die Woche, aber umso lieber esse ich auch. Es gibt solche tollen Sachen und man hat nie genug davon. Man möchte immer mehr und mehr, bis man irgendwann den Boden unter den Füßen verliert und sich selbst nicht mehr erkennt. Dann lebt man zwischen zwei Extremen: Diäten und "Überessen". Ein trauriges Phänomen, das heutzutage leider viele kennen :(

Was kann man also tun, wenn eiserne Selbstdisziplin und Verzicht nur in Überkompensation ausarten? Wie findet man den schmalen Grat zwischen totaler Kontrolle und totalem Kontrollverlust? Ich werde mir Mühe geben, diesen zu finden. Vielleicht nicht die ideale, utopische Lösung, aber einen Weg, den man mit innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit langfristig bestreiten kann.


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

10 kg.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

März-April 2017.
Langfristige Änderung der Gewohnheiten und des Verhaltens: Bis ans Lebensende :)

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Eiweißreiche Ernährung, aber kein totaler Verzicht auf Kohlenhydrate, weil ich ohne diese nicht kann.
Kleinere Portionen, Kalorienreduzierung und natürlich Sport.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Wer - vermutlich niemand außer ich selbst. Was? Intrinsische Motivation, die ich aufrechterhalten muss. Ein gesunder Menschenverstand sollte dabei hilfreich sein.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Sehr. Eigentlich ohne Weiteres gut erreichbar, wenn ich mir selbst nicht im Weg stehen werde (und das werde ich nicht).

6) Wann wirst Du beginnen?

Begonnen habe ich bereits. Etwa vor 10 Jahren :D Aber gestern wurde eine neue Rakete gestartet.

Und jetzt darf es losgehen. ich freue mich sehr und bleibe gespannt.

Der Eintrag für heute folgt.:daumen:


Von Normalgewicht auf Normalgewicht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.