mardi 15 novembre 2016

Schluss mit lustig, jetzt aber wirklich!

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe eigentlich mit meinem Gewicht zu tun... seit... ja seit? Ich kann mich kaum zurückerinnern.. ich glaube das begann mit der beruflichen Ausbildung.. vor ca. 14 Jahren. Ohje. Da begann das regelmäßige Essen, dann das Essen unter Zeitdruck, das selber für sich kochen müssen und so kam ich wahrscheinlich in die Falle des schlechten Essens und nicht mehr heraus. Bis heute.

Und damit muss jetzt endlich Schluss sein!

Mit einem Mageninfekt auf der Couch liegend dachte ich - hey, wieg dich doch mal, du hast ja seit Sonntag so gut wie nichts gegessen, so schlimm kanns nicht sein! HAHA, weit gefehlt. Ich war schockiert. Bin moppelkatzenhaft von der Waage gesprungen und noch immer wie in Schockstarre.

Jetzt muss wirklich was passieren. Ich hoffe, ich finde mit dem Forum endlich den gewünschten "Druck" und etwas Motivation.


Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich wiege knapp 76 kg, möchte auf unter 65kg eigentlich.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ein festes Ziel hab ich nicht, aber ich würde schon gerne kontinuierlich und ohne größere Pausen abnehmen versuchen.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich esse seit Juli so gut wie keinen zugesetzten Zucker mehr. Ausnahmetage gibt es natürlich, Laktose und Fruktose esse ich auch, in Maßen. Ich will weiter auf Kalorien achten und das Fett deutlich reduzieren.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Anschluss finden würde. Im Real Life gibt es leider keine große Unterstützung bzw. will ich es eh nicht an die große Glocke hängen. Beim letzten Abnehmversuch wurde ich von manchen Personen nahezu täglich angesprochen, wie es läuft und das hat mich zu sehr unter Druck gesetzt, zu funktionieren.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Womöglich wieder unrealistisch.. ich versuche es ja schon so lange.. aber ich probiere es erneut..

6) Wann wirst Du beginnen?
Ja..warum nicht gleich heute?


Wie ich oben schrieb, habe ich derzeit gerade einen schmerzhaften Mageninfekt. Seit heute kann ich wieder Nahrung zu mir nehmen, auch wenn nur in kleinen Mengen.

Es gab zum Frühstück und zum Mittagessen gekochte Möhren und Kartoffeln, püriert und gewürzt, dazu etwas Brot mit Kräuterbutter. Blieb drin und hat gesättigt. Na also :) Sport kann ich gerade knicken.. aber ich war insg. nen Stündchen mit dem Hund langsam spazieren. Saß also nicht nur auf der Couch, hehe.

Na dann stöbere ich mal ein wenig hier rum und überlege, ob und was heute zum Abendessen so geht ... :)

Tschühüüüüss


Schluss mit lustig, jetzt aber wirklich!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.