mercredi 16 novembre 2016

Raus aus der Komfortzone!

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon einmal ein Tagebuch angelegt. Dann habe ich es mal wieder geschafft, mich zu demotivieren und habe wieder aufgehört.
Aber diesmal werde ich es durchziehen, diesmal mache ich es richtig!
Also hier, mein neuer Versuch.
Dann also erst einmal was zu mir:
Ich bin 1,63m groß und wieder circa 64kg.
Das ist noch so gerade eben im grünen Bereich, aber auch nichts anderes.
Mein Ziel liegt so zwischen 50 und 55kg, wobei ich schon mit 57 fürs Erste sehr zufrieden wäre.
Wie ich das schaffen möchte?
Weniger Süßigkeiten und Zucker (ist sowieso ungesund für Gehirn und Körper usw.) und mehr gesunde Sachen. Mehr Sport, mehr Krafttraining (es ist auch okay, wenn ich Muskeln aufbaue, dann werde ich zwar kein Gewicht verlieren, aber wenigstens Fett).
Momentan halte ich mich ein wenig an eine Art Paleo Diät.
Heißt also, möglichst nichts verarbeitetes.
Finde ich gut, ist sowieso gesünder.
Abgesehen davon bin ich Vegetarierin, Fleisch und Fisch also auch nicht.
Eventuell werde ich hier täglich ein wenig berichten, wie mir mein Tag ergangen ist oder was ich so vorhabe, vielleicht kommt aber auch nur alle paar Tage ein Update von mir; mal schauen.

Was den Sport betrifft, gehe ich momentan häufig ins Fitnessstudio, um ein bisschen Krafttraining zu machen. Außerdem gehe ich laufen (wenn es nicht zu dunkel sind; man hört ja doch von zu vielen Vorfällen), gehe klettern (also bouldern, um genau zu sein) und manchmal auch schwimmen.
Von Beruf bin ich Informatikerin, also sehr sehr sehr viel sitzen, das hilft mir leider nicht gerade beim Gesund und Fit werden.

Eins meiner "Warums" beantworten meine Hobbies:
Ich cosplaye gerne und gehe gerne Gleitschirmfliegen (=> Paragliding).FB_IMG_1462871577191 - Kopie.jpg
Hier ein Bild von mir beim Paragliden. :)

Und für beides ist es wesentlich angenehmer, wenn man fitter und auch ein bisschen stärker (=> Muskeln) ist.
Beim Cosplayen, weil es besser aussieht und beim Fliegen, weil man für manche Manöver echt Kraft braucht.
Weitere Gründe folgen dann nächstes Mal.
Angehängte Grafiken


Raus aus der Komfortzone!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.