mercredi 16 novembre 2016

Heißhunger auf Süßes (Schoki) kalorienarm "bekämpfen"

Bei meiner Diät kommt mir immer mal wieder eine Heißhungerattacke in die Quere, die ich mittlerweile sehr kalorienarm los werde mit folgendem Shake:

Magermilch (ich nehme gern Milch aus dem Bioladen)
Wenns sehr sämig-puddingartig werden soll, Chia Samen reinpürieren aber Achtung, die sind recht fett (Chia gibts mittlerweile sogar im Discounter, sonst Bioladen)
Erythrit (natürlicher Zucker ohne Kalorien, der nicht verstoffwechselt wird und den Blutzucker nicht beeinflusst, aber auch keine Chemie an Bord hat und keinen Eigengeschmack wie Stevia mitbringt, gibt es u.a. im Drogerieladen)
entöltes reines Kakaopulver (nehme ich gern aus dem Bioladen)
kann noch aufgehübscht werden mit etwas Bourbonvanille aus der Schote, Zimt frisch gerieben, Anis frisch gerieben, je nach Laune
Wer Kohlenhydrate nicht vermeiden muss und Erythrit zu teuer findet, kann es durch eine pürierte Banane ersetzen

Ist äußerst kohlenhydratarm und bei Verwendung ohne Chiasamen auch sehr fettarm, kommt geschmacklich aber bombastisch daher. Kann warm oder kalt getrunken werden.


Heißhunger auf Süßes (Schoki) kalorienarm "bekämpfen"

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.