jeudi 17 novembre 2016

Neues Lebensgefühl - ich kommeeeeeeee

Es ist kaum zu glauben, aber ich starte mal wieder einen Neuanfang. Und das so kurz vor der Weihnachtszeit:eek:. Aber diesmal wollte ich nicht bis zum 01. Januar warten und mir dann als "guten Vorsatz" wieder mal das abspecken vornehmen. Diesmal werde ich am 01. Januar sagen, dass ich schon etwas geschafft habe.

Erstmal zur Beantwortung der Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Aktuell wiege ich 73,4 kg und ich möchte gerne 8,5 kg abnehmen und dann schauen, ob es reicht.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Zum ersten Mal werde ich mir kein festes Ziel setzen. Bisher habe ich mich immer extrem unter Druck gesetzt und bin daran gescheitert.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich werde nicht mehr soviel Süsses essen, was scheinbar schon fast ein zweites Grundnahrungsmittel für mich geworden ist. Zusätzlich werde ich mal meinen "hübschen" Hintern von der ach so bequemen Couch erheben und mich wieder mehr bewegen.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Das Forum ist hier eine große Motivationshilfe. Den Rest werde ich alleine schaffen. Wenn ich auf Unterstützung aus der Familie oder den "Partner" hoffe - nee, nee, das ist eher unmotivierend.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Zum ersten Mal denke ich, dass meine Ziele sehr realistisch sind, da ich mich diesmal nicht so sehr unter Druck setze.

6) Wann wirst Du beginnen?
Ich werde nicht beginnen:). Ich habe bereits heute früh begonnen:D.

Das Tagebuch und das Forum hier werden mich sowas von motivieren, davon bin ich echt überzeugt. Wenn ich sehe, wie viele Anläufe ich genommen habe, um so ein paar Kilo endlich mal loszuwerden und ich stehe immer noch am Anfang. Tz tz tz, wieso macht man es sich denn so schwer?

Zur Zeit habe ich gesundheitliche Probleme. Mein Blutdruck spinnt auf einmal rum und ich muss nun Blutdrucktabletten nehmen. Meine Ärztin meinte aber, dass wir uns das im Januar nochmal über 14 Tage anschauen und mit etwas Glück versuchen wir es noch einmal ohne die Tabletten. Hallooooo? Wenn das kein Tritt in den Hintern ist! Wie kann man den Blutdruck in den Griff bekommen? Durch Abnehmen und durch mehr Bewegung. Tadaaaaa - also ran an den Speck und auf in ein bewegtes Leben:dafuer:

Ich freue mich schon sooooooo sehr auf dieses neue Gefühl!!!


Neues Lebensgefühl - ich kommeeeeeeee

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.