dimanche 20 novembre 2016

Kur bewilligt, Klinik ablehnen ---- ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fang mal von Vorne an....

Seit der Geburt meiner Tochter habe ich Übergewicht. Mittlerweile ein BMI über 40 :( Nach etliche Diät Versuchen habe ich zusammen mit meiner Hausärztin beschlossen eine Kur zu beantragen. Wie meist wurde die erst abgelehnt, Widerspruch eingelegt, Termin beim Gutachter, Kur genehmigt. Yeah! Freitag kamen die Unterlagen von der Klinik. Allerdings in einer Klinik in die ich keinesfalls möchte. Dort wird rein garnichts im Bereich Adipositas angeboten. In der Bewilligung steht "auf Grund von Psychosomatik" ??? Klar....das gehört selbstverständlich dazu. das möchte ich keinesfalls bestreiten. Aber nur über mein Gewicht zu sprechen bringt mich auch nicht sooooo viel weiter wie ich gerne möchte. Wenn ich mir auch die Bewertungen durchlese von der Klinik sind dort die Sportmöglichkeiten unterirdisch :eek:
Jetzt habe ich generell ein paar Fragen...


---Wird ein Widerspruch gegen eine Klinik immer statt gegeben?

---Wenn der Gutachter Psychosomatik angibt kann ich dann trotzdem auf Behandlung von Adipoitas bestehen?

---Wie lange kann sich der Widerspruch hinziehen?

---In diese Klinik soll ich ab dem 13.12.16. kann man den Einreisetermin verschieben? Ich habe eine Tochter, die jetzt schon weint als ich ihr sagte das ich länger nicht da sei. Über Heiligabend bzw. in der Vorweihnachtszeit (2 Auftritte von meiner Tochter) nicht zuhause zu sein wäre ganz schlimm für sie und natürlich auch für mich. Über Silvester oder schon an einem Weihnachtsfeiertag ist mir egal.

---Ich rufe am Montag direkt in der Klinik an und sage wegen meinem Widerspruch bescheid oder? Muss ich Gründe nennen? Was wenn dem Widerspruch nicht satt gegeben wird und ich doch dort hin müsste. Dann hab ich doch schon echt nen schlechten Eindruck hinterlassen :confused:

Noch ein paar Nebensächliche Fragen....

---Kann man in Reha Kliniken waschen?

---Was sollte ich unbedingt dabei haben? (mal abgesehen von Oberbekleidung, Wäsche, Bademode, Schuhe)

---Kann mich meine Tochter mit dem Papa oder der Oma besuchen kommen? 5 Wochen sind sehr lange. War noch nie mehr als eine Woche von meiner Tochter getrennt.

---Was gibt es sonst so zu beachten?



Fragen über Fragen.....hoffe ich bin hier richtig und were kann mir helfen. Danke schon im Vorraus!


Kur bewilligt, Klinik ablehnen ---- ein paar Fragen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.