jeudi 25 août 2016

Es läuft bei mir!

Guten Tag zusammen,
ich bin 26 Jahre als, ca. 185 groß und mein höchstes Gewicht war 164kg, im April diesen Jahres.
Ich war immer schon übergewichtig, jedoch meine beiden Geschwister nie.
Es ist einfach immer Bergauf gegangen und bei meinem Abi 2010 hatte ich 155kg!

Zwischenzeitlich bin ich nach abgebrochenen Studium wieder bei meiner Mutter eingezogen und habe es da geschafft durch etwas Sport (Trainingsrad + Holzhacken) und wenig essen (einen Teller zu Mittag, eine Scheibe Brot und nur Wasser oder Lightlimonaden) auf 123kg abzunehmen, das war Juni 2012.

Als ich dann im September meine Ausbildung angefangen habe bin ich wieder in eine eigene Wohnung gezogen.
Die Ausbildung hat mir gefallen, aber der Betrieb nicht wirklich. Außerdem habe ich ein komplett kaputtes Seelenleben und habe so oft Trost in ÜBERFRESSEN gesucht. Je schlimmer mein Tag war, desto mehr "belohnte" ich mich mit Süßigkeiten und Kalorienreichem essen.

Am Ende der Ausbildung hatte ich dann die 164kg und diese habe ich ca. 9 Monate gehalten, 0 Motivation das einzudämmen, aber mein Grundumsatz war schon so gestiegen, dass ne Packung Kekse am Tag in Ordnung war zum Gewicht halten, ich habe mich wirklich selten zurückgehalten (außer bei Getränken, ich mag Light Produkte lieber).
Im Maärz diesen Jahres hatte ich dann nach 8Monaten Facharbeiter Anstellung geküdigt. Beruflich gab es keine Probleme für mich, ich war einer der besten im Jahrgang in BW und habe auch in der Firma viel Verantwortung übernehmen können und war respektiert für meine Fähigkeiten (obwohl ich es eher so sehe, dass sich andere "Facharbeiter" zu sehr gehen haben lassen und deshalb kaum was außer dem täglichen Geschäft konnten und ich halt berufliche Herausforderung mag.).

Gekünigt habe ich wg. schlechtem Betriebsklima durch 2 Massenentlassungen in meiner Zeit in der Firma und weil mir Geld vorenthalten wurde durch unfähige Personalabteilung.!

Ich hatte bei der Kündigung nichtmal bei einer anderen Firma angefragt, aber ich konnte da nicht mehr bleiben.

Das Schicksal war mir jedoch holt und ich habe bei einer Firma angefragt, wo zufällig eine Schwangere Person ausgeschieden ist (darf wg. Chemikalien nicht in der Abteilung arbeiten) .
So war ich 0 Tage Arbeitlos.
In der neuen Firma habe ich mitte April angefangen, 164kg.
Nach 4 Wochen eingewöhnung und Fußschmerzen überstehen dank 8h stehen arbeiten, habe ich den Entschluss getroffen, dass ich jetzt mein Leben umkrämpeln will und u.A. Abnehmen möchte, aufhören meine Wohnung immer zu vermüllen etc.
Also habe ich beschlossen durch Kalorienzählen abzunehmen.
1500kcal pro Tag und ein Ausnahmetag pro Woche.
Owbohl ich am Ausnahmetag extrem viele Kalorien zu mir nehme klappt das gut.
Jetzt bin ich nur noch 143kg schwer, also habe ich 21kg abgenommen:).
Ich kann alles essen, was ich will, nur muss ich halt zählen. So passen auch Süßigkeiten rein bei Lust und bei Gerichten halte ich mich zurück mit der Menge und benutze meine Küchenwaage. Davor war besonder übernmäßiger Brot, Reis und Süßigkeitenkonsum mein Problem.
An meinen freien Tagen versuche ich immer mindestens 7 Kilmeter zu gehen oder stramm Fahrrad Fahren oder zu schwimmen.

Ich wiege mich 1-2 mal pro Woche (normal Donnestag morgen) und führe eine Excel Tabelle mit meinen Ergebnissen.

So das war meine etwas längere Geschichte, ich hoffe ihr nehmt mich gut im Forum auf.
Vll. finde ich hier ja jemanden in der Nähe, der sich mit mir sportlich betätigen möchte, ich komme aus Lörrach.


Es läuft bei mir!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.